Guten Tag Zusammen,
seit ein paar Wochen haben wir das Problem, wenn wir per E-Mail an Datev unsere Rechnungen senden, dass diese dann nicht sofort im Datev zum Buchen bereitgestellt werden.
Kann mir jemand sagen woran das Problem liegt?
Kommt die Eingangsbestätigung nach dem Versand? Mal den Posteingang im DUO nach dem Versand überprüft?
Welche Eingangsbestätigung? Da haben wir noch nie eine bekommen.
Im DUO sind diese ebenfalls nicht da. Kommen dann meistens ein Jahr später
Beim Upload Mail kann man eine Benachrichtigung des Belegeingang einrichten bzw. Voreingestellt ist "immer" festgelegt. Ansonsten kann man auf Benachrichtigung "nur bei Fehler" umstellen. Von daher komisch das gar nichts kommt.
Es kommt eben eine E-Mail dass sich die Zustellung verzögert. Und dann dauert es aber ca. 1 Tag bis die Rechnung im Datev ist. Was natürlich in der Praxis nervig ist.
Dann steht in der Hinweismeldung noch mehr technische Informationen, warum sich die Zustellung verzögert. Ursachen kann es viele geben. Möglich, dass DATEV Euer E-Mail Server nicht schmeckt und Euer Server es Tage bei DATEV versucht die E-Mail zuzustellen.
Dazu am besten auf Euren E-Mail Provider zugehen und nein, ein Test an andere Adressen (GMX, web.de, ...) muss nichts heißen, weil DATEV die E-Mail Server nach aktuellen technischen Standards anbietet, die sich anders als der große Rest verhalten können.