abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege von Unternehmen online in Rechnungswesen Mittelstand importieren

3
letzte Antwort am 16.11.2017 16:54:44 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wiedmanniris
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2258 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Datev-Neuling und habe leider erst nächste Woche meine erste Schulung. Wir haben Unternehmen Online und DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen pro installiert. Das Einscannen von den Belegen und bearbeiten in Unternehmen online klappt einwandfrei. Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist wie ich die Daten/Dateien von Unternehmen online nun in mein Rechnungswesen Programm bekomme. Ist dies überhaupt möglich oder benötigt man hierzu wiederrum XML Schnittstelle?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1410 Mal angesehen

Die Daten könenn direkt aus dem Rechnungswesenprogramm ( nicht compact) aus der RZ geholt werden. Entweder als "Daten aus Geschäftsbücher"n (wenn Erfassung in UO) oder als digitale Belege (Buchung in Rewe)

0 Kudos
torstens
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1410 Mal angesehen

Könnten Sie das Holen im Rechnungswesenprogramm aus dem RZ etwas genauer eklären? Welcher Menüpunk an welcher Stelle ist das?

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1410 Mal angesehen

Hallo,

hier könnte das Dokument 1035926 unter Abschnitt 3.3 weiterhelfen.

Ansonsten auch zu empfehlen:

https://www.datev.de/web/de/mydatev/online-anwendungen/datev-unternehmen-online/hilfe-portal/

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.11.2017 16:54:44 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage