abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege sind nach Jahresabschluss nicht mehr in Belegablage in Datev Unternehmen Online nicht mehr vorhanden!

6
letzte Antwort am 10.01.2024 11:09:54 von mariko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BuhaManni
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
261 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, nach dem Jahresabschluss, sind die Belege für das Jahr 2022 nicht mehr in meiner Belegablagenstruktur in Datev Unternehmen Online vorhanden, ist das normal bzw. wo finde ich diese nun ?

An den Bankumsätzen sind diese aber noch vorhanden.

LG 

Manni

Belegablage.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
230 Mal angesehen

Und im Rechnungswesen ist der Beleg an der Buchung auch noch dran? Dann kann man sich die BelegID aus Rechnungswesen kopieren und in die DUO Suche einfügen. Im Papierkorb ist auch nichts? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
BuhaManni
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
221 Mal angesehen

Hi metalposaunist,

danke für deine schnelle Antwort. Was genau meinst du mit im Rechnungswesen ? Im Papierkorb ist leider nichts.

Herzlich,

Manni

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
212 Mal angesehen

@BuhaManni schrieb:

Was genau meinst du mit im Rechnungswesen 

Dann bist Du Mandant und nutzt nur DUO? OK. Dann würde ich da Rücksprache mit der Kanzlei halten. Die nutzt DATEV Kanzlei Rechnungswesen.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
BuhaManni
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
203 Mal angesehen

Genau ich bin nur Mandant. Aber aus meiner Sicht dürften die Belege ja nicht einfach gelöscht sein oder gibt es dafür einen plausiblen Grund?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
194 Mal angesehen

@BuhaManni schrieb:

Aber aus meiner Sicht dürften die Belege ja nicht einfach gelöscht sein oder gibt es dafür einen plausiblen Grund?

Nein, die sollten erhalten bleiben. Einmal in Belege online > Einstellungen > Datenvolumen schauen, ob dort überall 0 steht oder ob DATEV dabei eine plausible Anzahl an Belegen / Seiten auswirft.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
mariko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
190 Mal angesehen

Vermutlich hat das gar nichts mit dem Jahresabschluss zu tun. Laut Screenshot ist die Filtereinstellung "Eingangsdatum: Letzte 12 Monate". Da es laut Screenshot um die Belege Buchführung 2022 geht dürften die Belege vermutlich alle ein Eingangsdatum älter als die letzten 12 Monate haben.  Filtereinstellung oben drüber ändern sollte die Belege wieder "herbeizaubern".

Viele Grüße

Marianne

6
letzte Antwort am 10.01.2024 11:09:54 von mariko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage