Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage, nach dem Jahresabschluss, sind die Belege für das Jahr 2022 nicht mehr in meiner Belegablagenstruktur in Datev Unternehmen Online vorhanden, ist das normal bzw. wo finde ich diese nun ?
An den Bankumsätzen sind diese aber noch vorhanden.
LG
Manni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Und im Rechnungswesen ist der Beleg an der Buchung auch noch dran? Dann kann man sich die BelegID aus Rechnungswesen kopieren und in die DUO Suche einfügen. Im Papierkorb ist auch nichts?
Hi metalposaunist,
danke für deine schnelle Antwort. Was genau meinst du mit im Rechnungswesen ? Im Papierkorb ist leider nichts.
Herzlich,
Manni
@BuhaManni schrieb:
Was genau meinst du mit im Rechnungswesen
Dann bist Du Mandant und nutzt nur DUO? OK. Dann würde ich da Rücksprache mit der Kanzlei halten. Die nutzt DATEV Kanzlei Rechnungswesen.
Genau ich bin nur Mandant. Aber aus meiner Sicht dürften die Belege ja nicht einfach gelöscht sein oder gibt es dafür einen plausiblen Grund?
@BuhaManni schrieb:
Aber aus meiner Sicht dürften die Belege ja nicht einfach gelöscht sein oder gibt es dafür einen plausiblen Grund?
Nein, die sollten erhalten bleiben. Einmal in Belege online > Einstellungen > Datenvolumen schauen, ob dort überall 0 steht oder ob DATEV dabei eine plausible Anzahl an Belegen / Seiten auswirft.
Vermutlich hat das gar nichts mit dem Jahresabschluss zu tun. Laut Screenshot ist die Filtereinstellung "Eingangsdatum: Letzte 12 Monate". Da es laut Screenshot um die Belege Buchführung 2022 geht dürften die Belege vermutlich alle ein Eingangsdatum älter als die letzten 12 Monate haben. Filtereinstellung oben drüber ändern sollte die Belege wieder "herbeizaubern".
Viele Grüße
Marianne