abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege online - Rechnungsdaten - Überweisung erstellen für Bank online wird nicht angezeigt

4
letzte Antwort am 14.03.2020 11:50:52 von burkhart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
779 Mal angesehen

Hallo DATEV, hallo Community,

 

wir haben folgendes Problem. Mandant möchte, dass MA nur auf einzelnen Bankkonten Zugriff hat ... bekanntes Problem, kann DATEV derzeit nicht abbilden ... Konsequenz: MA hat keine Freischaltung für Bank online.

 

... aber für Belege online. MA scannt oder uploaded also die Rechnungen, bearbeitet diese ... aber: es erscheint keine Feld Rechnungsdaten - Überweisung erstellen.

 

Was machen wir falsch? Wie kann der MA dem Chef die Rechnungen in Bank online bereitstellen? Wir kommen hier nicht weiter. Freuen uns auf Hilfe. 

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
771 Mal angesehen

Die Rechte für Bank online, welche SmartCard was machen darf sind relativ detailliert (nur nicht im Bezug auf die Konten).

 

ggf fehlt dem Nutzer das Recht Überweisungen zu erstellen.

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
753 Mal angesehen

Sie müssen hierfür wirklich in die Rechteverwaltung. Über den Einrichtungsassistenten kriegen Sie die Rechte nicht so fein aufbereitet.

 

screenshot folgt morgen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
729 Mal angesehen

Ich habe heute den Screenshot vergessen. Da ich wegen den geschlossenen KiTas in näherer Zukunft nicht ins Büro komme muss ich mich an der Stelle entschuldigen.

 

@burkhart Haben Sie das Problem gelöst bekommen?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
710 Mal angesehen

Hallo jjunker, nein, Sie brauchen sich überhaupt nicht zu entschuldigen - im Gegenteil. Sie haben mir sehr geholfen. Ich habe jetzt in Bank Rechnungswesen und Zahlungsverkehr freigeschaltet, aber die Konten nicht, und muss am Montag die MA fragen, ob dies so funktioniert. Ihnen vielen Dank und alles Gute und bleiben Sie und Ihr Umfeld gesund! 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.03.2020 11:50:52 von burkhart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage