abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege hochladen mal wieder defekt?

2
letzte Antwort am 03.12.2018 09:15:45 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rhartwig
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
267 Mal angesehen

Also mit der Zuverlässigkeit gewinnt die DATEV wirklich keinen Blumentopf. Nachdem ich es neulich geschafft habe die gesamte Businesslogik wohl auszuhebeln und Belege mehrfach zuzuordnen, geht jetzt heute das Hochladen überhaupt nicht mehr (Serverfehler 500). Und ja, mein Internet läuft tadellos und sauber eingeloggt scheine ich ja auch zu sein.
datev181201.jpg

Auch die Alternative über das alte Scanmodul scheitert:

326342_pastedImage_1.png

Und nein, wir haben nicht die geheimen Schlafenszeiten von 0:00 - 2:00 Uhr und nein, es steht unter Aktuelles leider auch keine Meldung a la "Wir sind mal wieder defekt, wir kommen aber Dienstag wieder" oder so.

Ich kann kaum beschreiben wie wütend mich das macht, dass ausgerechnet eine Steuerberatersoftware mir als Endkunde zugemutet wird, die so unfertig und kaputt zu sein scheint. Das muss der DATEV doch langsam mal peinlich sein...

Ein Serviceticket ("Kontakt") ist auch geschrieben aber letztes Mal kam die Antwort nur hier qualifiziert zustande.

Bin gespannt

RH

rhartwig
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
66 Mal angesehen

Ah.. unter Wartungen und Störungen findet man nun (?) einen entsprechenden Hinweis, dass diverse Dienste (mal wieder) defekt sind und erst wieder Online gehen (0:42 Uhr). Lustige Ironie, dass man dann in die nächste Falle läuft, weil dann die inoffizielle Schlafenszeit von DATEV ansteht und Services "zum Teil" gehen, es einem aber erst danach sagen.

Tipp zur Softwaregestaltung: Toll wäre es, wenn die Fehlermeldung den Link zu dieser Seite kennen würde. Auch toll wäre, wenn der Link "Aktuelles" in DUO auch dorthin zeigen würde. Da sucht man dann nämlich, wenn mal wieder nichts geht.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
66 Mal angesehen

Im Gegensatz zu den letzten Ausfällen in der letzten Woche (Montag) scheint man jetzt Sonntags schon "irgendwelche" Arbeiten vorzunehmen, die dann sonntagsabends dazu führen das die entsprechende Smartphoneapp "Stakkatomeldungen" ausgibt....

Immerhin ein Fortschritt. Wenn auch nicht für die Nutzer, die sonntagabends arbeiten.

Plattformverfügbarkeit geht sicherlich anders......

2
letzte Antwort am 03.12.2018 09:15:45 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage