abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege exportieren nach Mandatskündigung

2
letzte Antwort am 07.09.2020 13:13:45 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
daka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
179 Mal angesehen

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sämtliches eingescannten Belege eines Mandanten auf einen externen Speicherträger exportieren kann.

 

Die DATEV-Rechnungswesenarchiv CD ist bereits geholt worden. Aber was ist mit den nicht Buchungsrelevanten Belegen?

 

Hintergrund ist, dass das unser Mandant neben den mit der Buchungen verknüpften Belegen auch Lieferscheine/Auftragsbestätigungen und Gelangensbestätigungen in separate Archivordner gespeichert hat. Die Originalbelege liegen in Papierform zwar noch vor, aber allein aus praktischen Gründen (Abteilungsübergreifende Nutzung der Informationen beim Mandanten) benötigt er die Daten.

 

Das Problem ist nun, dass er uns das Mandat gekündigt hat und der neue Kollege nicht mit DATEV arbeitet.

 

Wie können wir die Daten sichern und ihm digital zur Verfügung stellen?

mehrkaffee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
168 Mal angesehen

Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich um Belege, die ins Unternehmen Online hochgeladen, aber nie gebucht wurden?

 

Dann kann man unter dem Punkt "Belege" -> "Belegübersicht" sich über den Filter oben den Ordner raussuchen und dann über "weitere Aktionen" eine pdf Datei drucken.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
150 Mal angesehen

Das ist ein nervenaufreibender umständlicher Schritt die Belege als PDF in Blöcken zu 100 Stück als PDF zu drucken

2
letzte Antwort am 07.09.2020 13:13:45 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage