abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege bearbeiten - Stempel bezahlt aber nicht gebucht....

2
letzte Antwort am 22.12.2021 10:15:59 von Torsten123
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Torsten123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
289 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu schildern.

Bis zu einem Update konnte ich die zu bearbeitenden Eingangsrechnungen per drag+drop zu den Belegen herüberschieben oder ziehen. Dann gab es vor ein paar Wochen ein Update.
Dann konnte ich Belege nur noch "auswählen" und um diese in die Belegbearbeitung zu überstellen musste ich den neuen Button "bearbeiten" drücken.... dann kam ich in die Belegbearbeitung, das ist aber in dem Fall nicht meine Aufgabe, daher
verlies ich das Programm wieder.

Nun habe ich folgendes das in der Belegübersicht Belege sind, die haben Ihren Stempel als bezahlt (sind diese auch wirklich)

aber der "gebucht" Stempel fehlt..... das Steuerbüro kann die Belege auch nicht in die Buchhaltung überstellen.........

Was mache ich falsch?

sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
258 Mal angesehen

Das "Gebucht"-Kennzeichen im Unternehmen online kann meines Wissen nach nur aus der Buchhaltung heraus gesetzt werden. Von daher vermute ich einen Fehler im Zusammenspiel zwischen Buchhaltung und Unternehmen online. Je nach dem ob Ihr Unternehmen online in der Bearbeitungsform "Standard" oder "Erweitert" angelegt ist, gibt es für das Steuerbüro auch verschiedene Wege die digitalen Belge in die Buchhaltung zu übernehmen. 

Vielleicht kann Ihr Steuerbüro ja kurz hier erläutern an welcher Stelle die Übernehme der digitalen Belege in die Buchhaltung scheitert/hängen bliebt/nicht weiter geht.

Im Unternehmen online kann das "Gebucht"-Kennzeichen nur aufgehoben werden. Aber ich glaube ja nicht, dass das jemand machen würde.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
Torsten123
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
217 Mal angesehen

Hallo guten Morgen, nach dem wiederholten Datentransfer vom StB waren die Belege in der gestempelten 
Variante im System. Es lag wohl also am Transfer......... 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.12.2021 10:15:59 von Torsten123
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage