abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege aus UO als PDF drucken

4
letzte Antwort am 10.01.2023 09:16:21 von WWSPatrick
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
WWSPatrick
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
186 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit längerer Zeit ist es nicht mehr möglich Belege zu markieren und rechts über Belege verschicken oder drucken als PDF zu bekommen.

Gefühlt ging das bei mir leider noch nie. Gibt es hier etwas was ich berücksichtigen muss?

 

Zumindest ging aber immer dann mehrere markieren und dann "weitere Aktionen" - "PDF-Datei drucken". Allerdings geht dies aktuell auch nicht mehr.

Teilweise kommt Fehlercode 502

oder nur ein Status zum Beleg, aber nicht der Beleg selbst.

 

Wir scannen über Scannerbox bzw. haben auch den Belegtransfer in Benutzung.

 

Bei "älteren" Belegen ging das noch problemlos.

Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke!

dkunzskdk
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
172 Mal angesehen

Hm, bei mir funktioniert es, wenn ich einen einzelnen Beleg oder mehrere in der Belegübersicht markiere.

 

Bei mehreren Belegen, die zusammen in einer Datei ausgegeben werden sollen, geht das über die Funktion "weitere Aktionen". Bei einem einzelnen Beleg geht es auch hierüber und auch in der Belegvorschau rechts daneben über das Einstellungs-Menü (Werkzeug-Symbol).

 

Habe es gerade nachgestellt.

 

Es gab vorhin Störungen bei den Auswertungen. Vielleicht hat sich das überschnitten?

Beste Grüße,
Daniela Kunz
WWSPatrick
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
167 Mal angesehen

danke für die Antwort.

 

Bin gerade weiter in der Fehlersuche und habe festgestellt, dass unsere Scannerbox anscheinend nicht passend eingestellt war/ist.

 

Denn bei Belegen die nicht über die Scannerbox gescannt wurden geht es bei mir auch.

 

Bei Belegen aus der Scannerbox geht es nicht. Es kommt immer die Meldung: "Informationen zu den Belegen die nicht als Bilddatei vorliegen".

 

Damals wurde von Scannerbox folgendes eingestellt: Format TIFF und in Datev DMS gespeichert.

TIFF Dateien sind allerdings ja Bildformate. Daher kann ich den Fehler gerade nicht nachvollziehen.

Hilft eine Speicherung in Datev UO?

 

Was ist der Unterschied zwischen UO u. DMS?

 

Hat hier jemand Erfahrungen?

 

Kann man bereits hochgeladene Dateien noch anpassen?

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
147 Mal angesehen

Ich hoffe sehr, dass der @metalposaunist bald aus dem Urlaub zurück ist. Die trefflichen und hochqualifizierten Antworten werden nach über 2 Wochen "Sendepause" nun doch schon stark vermisst.

WWSPatrick
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
100 Mal angesehen

es lag anscheinend an Datev selbst. Heute geht wieder alles.... muss man nicht verstehen.

4
letzte Antwort am 10.01.2023 09:16:21 von WWSPatrick
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage