Hi zusammen,
wir haben diverse kleine (Verwaltungs-)Gesellschaften in 2023 aufgelöst. Nun wollte ich die DUO-Bestände (ca 5-10 Belege pro Gesellschaft) gerne lokal in die Dokumentenablage ziehen, um dann DUO zu kündigen.
Ich habe hierfür die Anleitung lt. Dokument 1036470 runtergearbeitet um am Ende einen RZ-Fehler zu bekommen:
Der dortige Link führt auf "Seite nicht gefunden"...
In der Leistungsbeschreibung Belegfreigabe (wohin der Link vermutlich führen soll) findet man dann:
Hat jemand eine Idee, wie ich die Belege transferieren kann? Gibt es überhaupt einen Weg?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Belege aus DUO nach DMS: https://apps.datev.de/help-center/documents/1036470
Hi glasi,
wie oben beschrieben, habe ich das Dokument bereits durchgearbeitet und bekomme dann die Info, dass der ganze Prozess mit eingerichteter Belegfreigabe nicht funktioniert.
LG
Hallo @mjachert
die in Dokument 1036470 und 1022552 genannte Einschränkung ist gültig: ab der Aktivierung von DATEV Belegfreigabe online/DATEV Belegfreigabe online comfort können neu hochgeladene Belege nicht mehr in das lokale Ablagesystem verschoben werden.
Wenn die Buchungen im Rechnungswesen-Programm noch nicht festgeschrieben sind,
könnten Sie die Belege aus Belege online exportieren, dann in der Dokumentenablage hochladen und mit dem Buchungssatz neu verknüpfen.