abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege aus Bankkontoumsatz exportieren

2
letzte Antwort am 23.05.2022 15:01:49 von d_brusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
112 Mal angesehen

Ein Kunde möchte nach Hinterlegung der Belege für den Bankkontoumsatz aus Bank online den Export des Dokumentes durchführen. 

Beim Kunden sind die Funktionen dort nicht auswählbar (grau hinterlegt). 

Seitens der Rechte ist in Belege online das Standard und Ordner Recht vergeben. Unter Bank sind alle Haken gesetzt. 

Sie nutzt den Firefox als Standardbrowser. 

Ich habe das jetzt mit meinen Zugängen nachgestellt und habe hier keine Probleme nach Auswahl des Kontoumsatzes auf den Schraubschlüssels den Export per PDF anzuklicken. 

 

d_brusch_0-1653309311639.png

 

Wenn sie den Beleg in der Belegübersicht sucht und dort exportieren will, dann geht das. Somit ist nur bei der Bank 

 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? 

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
104 Mal angesehen

Ich habe das eben mal getestet. Mein Ergebnis:

Im Firefox, kann ich zwar "herunterladen" anklicken, aber es passiert nichts.

Bei Google Chrome, kann ich auch "herunterladen" anklicken, dort wird der Beleg dann heruntergeladen.

(Selber Mandant, selber Beleg).

 

Ihr Kunde soll es bitte mal über Chrome/Edge probieren. (So auch empfohlene DATEV Nutzung)

Jonas Thiel
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
97 Mal angesehen

Danke. Damit ist meine Vermutung bestätigt. 

 

(Auf die Empfehlung seitens DATEV hatte ich die Kundin schon hingewiesen. )

2
letzte Antwort am 23.05.2022 15:01:49 von d_brusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage