Ein Kunde möchte nach Hinterlegung der Belege für den Bankkontoumsatz aus Bank online den Export des Dokumentes durchführen.
Beim Kunden sind die Funktionen dort nicht auswählbar (grau hinterlegt).
Seitens der Rechte ist in Belege online das Standard und Ordner Recht vergeben. Unter Bank sind alle Haken gesetzt.
Sie nutzt den Firefox als Standardbrowser.
Ich habe das jetzt mit meinen Zugängen nachgestellt und habe hier keine Probleme nach Auswahl des Kontoumsatzes auf den Schraubschlüssels den Export per PDF anzuklicken.
Wenn sie den Beleg in der Belegübersicht sucht und dort exportieren will, dann geht das. Somit ist nur bei der Bank
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe das eben mal getestet. Mein Ergebnis:
Im Firefox, kann ich zwar "herunterladen" anklicken, aber es passiert nichts.
Bei Google Chrome, kann ich auch "herunterladen" anklicken, dort wird der Beleg dann heruntergeladen.
(Selber Mandant, selber Beleg).
Ihr Kunde soll es bitte mal über Chrome/Edge probieren. (So auch empfohlene DATEV Nutzung)
Danke. Damit ist meine Vermutung bestätigt.
(Auf die Empfehlung seitens DATEV hatte ich die Kundin schon hingewiesen. )