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Belege Erfassung - neuen Geschäftpartner anlegen - Pop Up Fenster zu groß und nicht verschiebbar

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letzte Antwort am 18.11.2025 10:13:54 von Julia_Thaci
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Newbee_Greisl
Beginner
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Nachricht 1 von 4
136 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn bei Belege Erfassung ein neuer Geschäftspartner angelegt werden muss, liegt das Pop Up Fenster im Vordergrund und der Beleg selber ist nicht mehr sichtbar. Das Pop Up Fenster ist über die ganze Breite gezogen und lässt sich nicht verschieben, oder verkleinern. Die benötigten Angaben können dadurch nicht vom Beleg abgelesen werden.
Dafür muss der Beleg eigens geöffnet werden, damit beide Fenster nebeneinander liegen.
Können die Pop Up Fenster freier gestaltet werden, damit die Arbeit ohne zusätzliche Schritte erledigt werden kann?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
121 Mal angesehen

Hallo!

 

Welche Monitorgröße und welche Auflösung? Hier keine Probleme. 

 

wundervolle Grüüüße

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Newbee_Greisl
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
97 Mal angesehen

Hallo!

 

Wenn bei der Texterkennung einen Firmennamen auf dem Beleg erkannt wird, erscheint das Icon "Legen Sie hier einen neuen Geschäftspartner an": Hier öffnet sich die Erfassung auf der Seite und der Belegt ist frei.
Arbeitet die Texterkennung nicht richtig, ist nur das Icon "Wählen Sie hier einen Namen aus Ihren Stammdaten aus" aktiv. Dieses Fenster öffnet sich alles überdenkend. Muss dann hier ein neuer Geschäftspartner angelegt werden, bleibt die Größe des Fensters bestehen. Snip im Anhang.
Ich arbeite mit Edge, immer aktuellste Version.

DATEV-Mitarbeiter
Julia_Thaci
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
52 Mal angesehen

Hallo @Newbee_Greisl,

 

wir verstehen, dass die Überdeckung des Belegs durch den Dialog nicht optimal ist.

 

Wir geben Ihr Feedback an die Entwicklungsabteilung weiter, damit eine Prüfung erfolgen kann. 

Viele Grüße aus Nürnberg
Julia Thaci - DATEV eG
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letzte Antwort am 18.11.2025 10:13:54 von Julia_Thaci
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