abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegbilder aus Rechnungswesen-Archiv-DVD bei Mandantenübertrag

2
letzte Antwort am 25.03.2021 10:13:22 von dirkschmakies
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
284 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich stehe gerade vor einem Problem, zu dem ich weder im Hilfe-Center noch hier in der Community etwas finden konnte (wahrscheinlich, weil das so abwegig ist, dass es niemand machen würde).

Warum das Ganze so und nicht anders läuft... Ich weiß es nicht, aber ein normaler Mandantenübertrag scheint wohl nicht möglich.

Ich habe: eine Komplettsicherung eines Mandanten auf einem Stick für die Jahre 2010 bis 2019 sowie eine Archiv-DVD für die Jahre 2018 und 2019 für denselben Mandant. Die Daten 2010 bis 2019 konnte ich ohne Weiteres einspielen.

Jetzt kommt das Problem: Ich würde gerne die Belegbilder von der Archiv-DVD auch gerne nutzen (es wurde nur in 2018 und 2019 mit Belegbildern gebucht). Jetzt habe ich, mal so ganz leichtfertig, zwei Belege exportiert und hochgeladen nach Unternehmen online, aber das wäre echt zu einfach gewesen. Einen direkten (Massen-)Export der Belegbilder kann ich offensichtlich auch nicht machen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit oder bleibt mir in meinem Fall nur die Möglichkeit mir die Belege auf der DVD anzusehen?

MfG,

Dirk Schmakies

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
252 Mal angesehen

Hallo Herr Schmakies, 

die zum Buchungssatz verknüpften Belegbilder können nur auf der Archiv-DVD aufgerufen werden. 

Vielleicht ist die Möglichkeit des Exports von Belegen im Zuge des Exports steuerliche Außenprüfung eine Alternative für Sie? Siehe Dokument 1000673

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
238 Mal angesehen

Hallo @Silvija_Döbereiner ,

ich hatte auch schon einen Servicekontakt zu dem Thema. Es wird jetzt wohl darauf hinauslaufen, dass wir versuchen, doch irgendwie einen "normalen" Datenübertrag im Rechenzentrum mit dem alten Berater hinbekommen.

Dennoch vielen Dank für Ihre Antwort.

MfG,

Dirk Schmakies

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.03.2021 10:13:22 von dirkschmakies
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage