abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegbild exportiren

2
letzte Antwort am 27.11.2024 17:55:39 von jochenmezger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jochenmezger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
181 Mal angesehen

Kann ich in Kanzlei RW den Buchungssatz inkl. dem Belegbild (heute PDF) exportieren?

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
169 Mal angesehen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Inhalte zu exportieren, einfacher einzuschätzen wäre die Frage, wenn man wüsste, wofür dies geschehen soll!? Auch das Folgeformat ist durchaus relevant, soll es ein Vorlauf, eine Excel oder eine Exe sein? In Rechnungswesen geht dies auf jeden nur einzeln. 

Die Belegbilder liegen in Belege online, die Buchungssätze in Rechnungswesen. Man kann die Buchungssätze- und die Belege mit der Beleg ID exportieren, man kann auch die Belege mit der Kontenzuordung exportieren... 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
jochenmezger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
125 Mal angesehen

Hallo RAHagena,

vielen dank für Ihre Antwort. 

Zu Ihrer Frage:

Wir benötigen für unser Freigabeportal in unsrem ERP-System von Datev einen Export der Buchungssätze inkl. der Belegbilder (Bsp. PDF).

Wir speichern heute die PDF-Rechnung im ERP-System (inkl. einer Belegnummer), importieren den Beleg in Datev (über Unternehmen-Online) und erfassen diese Belegnummer im Buchungssatz unter Kost2. Danach exportieren wir den Buchungssatz in unser ERP-System. Mit Hilfe der Belegnummer kann eine Zuordnung des entsprechenden Belegs stattfinden.

Ab dem 01.01.2025 würden wir den Prozess aufgrund der E-Rechnungen umstellen:

Jedes Rechnungsformat (PDF, ZUGFeRD, x-Rechnung) wird über Unternehmen-Online importiert und anschließen automatisch gebucht. Danach würden wir gerne für unseren Freigabeeprozess im ERP-System den Buchungssatz inkl. einem Belegbild (wenn möglich ein PDF) aus Datev exportieren. 

Ich hoffe ich konnte unsere Fragestellung einigermaßen verständlich erklären.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

J. Mezger

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.11.2024 17:55:39 von jochenmezger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage