Wir haben einen einzelnen Mandanten, bei dem -ohne Fehlermeldung und an allen Arbeitsplätzen- beim Buchen und im UO selbst die Beleganzeige nicht funktioniert.
Lediglich der Thumbnail ist sichtbar.
Im UO wird die Voransicht schwarz dargestellt, beim Buchen hängt der Viewer bei allen mehrseitigen Belegen.
Alle Einstellungen sind schon einmal auf Standard zurückgesetzt worden, die OCR haben wir temporär deaktiviert. Nichts hilft.
Selbst wenn wir die Belege selber einscannen passiert das gleiche. In anderen Programmen (selbst bei Export ins E-Mail) sind die tifs unauffällig und lesbar.
Die Datev ist ratlos.
Hat vielleicht irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sehr geehrte Frau Ponikwar,
nach derzeitigem Kenntnissstand muss es an der Codierung der Bildinformationen liegen. Datev schaut sich den Sachverhalt nochmal ganz genau an. Bin zuversichtlich und nicht ratlos, dass wir das als DATEV eG auch hinbekommen.
Bis wir die Lösung im Viewer anbieten können würde ich Ihnen folgendes empfehlen:
Nutzen Sie mehr den Dateityp PDF. Ich habe Ihre betroffenen TIFFs mit dem SKY PDF Druckertreiber in PDFs umgewandelt. Die Größe der Datei ist dadurch sogar kleiner geworden und alle betroffenen Viewer haben keinerlei Probleme mit der Anzeige, sogar die merhseitigen konnten visualisiert werden....