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Beleg per E-Mail kommt nicht an

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letzte Antwort am 07.07.2025 13:11:42 von Philip1
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Philip1
Beginner
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Moin Zusammen,

 

vor zwei Wochen sind wir mit unserem E-Mail-Provider umgezogen. Seitdem kommen per E-Mail gesendete Belege in Datev Belege online nicht mehr an.

Wir erhalten keine Fehlermeldung als Antwort, auch nicht im Spam-Ordner. Die Absender-Adresse ist hinzugefügt und bestätigt. Meine Test-Mail ist im HTML-Format und hat eine simple Test-PDF-Datei im Anhang.

 

Woran könnte es noch liegen?

 

Update:

  • Wir versenden über Microsoft365/Exchange, die E-Mail ist laut Server-Log sauber versendet worden.
  • Die Testmails sind nun angekommen. Die anderen noch nicht.

 

Viele Grüße

Philip

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
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Informationen für Systemadministratoren - DATEV Hilfe-Center

 

Sind da eventuell ein paar hilfreiche Infos dabei?

Live long and prosper!
Philip1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
59 Mal angesehen

Danke für den Link! Wir sind alle Punkte einmal durchgegangen.

 

Offenbar lässt sich das Problem nun auf einen Scanner mit Scan-to-Mail reduzieren und da wird es sicherlich an den SMTP/Versandeinstellungen liegen, also in der Gerätekonfiguration.

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letzte Antwort am 07.07.2025 13:11:42 von Philip1
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