Guten Morgen,
besteht die Möglichkeit bei DATEV Unternehmen online Beleg zu erfassen und mit dem Konto abzugleichen,
die keine Ausgaben sind, sondern Einnahmen? Ich habe Kunden die mir regelmäßig Honorarabrechnungen zuschicken und das Geld automatisch überweisen.
Ich habe eben ein Beleg hochgeladen, allerdings kann ich nur Belegtyp --> Rechnungseingang auswählen.
Kann man das ändern?
Danke!
Ich habe den Fehler gefunden und zwar habe ich den Beleg falsch hochgeladen. Nun habe ich den Beleg unter Rechnungsausgang hochgeladen und bereits mit dem Kontoauszug abgeglichen. Leider finde ich den Kunden nicht in der Kundenauswertung. Geht das nicht oder habe ich schon wieder etwas falsch gemacht?
Zunächst einmal würde ich vorschlagen, dass Sie sich einen Belegtyp "Honorarabrechnung" im Belegkreis "Rechnungsausgang" anlegen. --> Etwas übersichtlicher.
Für den Kunden in der Kundenauswertung: --> Sind die Personen als Lieferant oder Kunde in den Stammdaten erfasst? Das ist nur eine Vermutung/ Schuss ins Blaue. Legen Sie eine der Personen/Firmen einmal als Kunde einmal als Lieferant an und schauen ob dort der Fehler liegt.
Ansonsten bräuchte ich einen genaueren Hinweis was Sie mit Kundenauswertung meinen.
Grüße aus München,
J. Junker
Also die Kunden habe ich unter Kunden erfasst, als ich die Belege hochgeladen habe. In der Auswertung sind die Kunden nicht aufgelistet. Somit bringt mir diese tolle Kundenauswertung nicht wirklich etwas.