hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation. Ein Mandant scannt Belege mit dem Beleg-Typ Sonstige und transferiert diese nach DUO. Seine SmartCard hat auch das Recht "Belege Personalwirtschaft". Nun verschiebt der Mandant die Belege in einen Unterordner von "Belegablage/Digitale Personalakte" sieht er den Beleg, die Vorschau und das Thumbnail auch noch. Ändert er nun den Beleg-Typ in "Lohn-Unterlagen", sieht er zwar, dass da ein Beleg ist, aber keine Vorschau und kein Thumbnail mehr. Ändert der Mandant es wieder zurück, sieht er wieder alles. Den Workflow insgesamt werde ich sicher noch optimieren, sobald ich den Mandanten ein wenig besser kenne. Hat jemand eine Idee, weshalb das so sein könnte?
Vielen Dank im Voraus, René Döppes
Hallo Herr Döppes,
Ihre Beschreibung klingt auf den ersten Blick in Richtung Zugriffsrechte.
Das müssten wir uns aber Detail anschauen. Am besten meldet sich Ihr Mandant bei uns per Servicekontakt.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Den Workflow insgesamt werde ich sicher noch optimieren, sobald ich den Mandanten ein wenig besser kenne.
Vielleicht am besten genau da als 1. ansetzen, dass das Mandant gleich den richtigen Belegtyp nutzt und nichts mehr manuell mühsam verschieben muss.
Oder hat das irgendeinen triftigen Grund? Wenn er das Recht für die Belege Personalwirtschaft hat, sehe ich keinen Grund erst als sonstiges zu scannen, um es per Hand zu ändern .
Hallo Herr Döppes,
hatte den gleichen Fehler, alle Rechte mehrfach manuell kontrolliert und diese haben auch gestimmt. Lösung war über die SmartCards nochmal durch den Assistenten für die Administration zu schicken und hier nur die Felder für die digitale Personalakte auszuwählen und diese Rechte mit "hinzufügen" bestätigen.
Bitte versuchen Sie dies einmal.
MfG
Tobias Ettl