abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegübersicht - (keine) Überweisung

4
letzte Antwort am 21.01.2021 08:41:45 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
232 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

erstmal frohes und gesundes neues Jahr zusammen. Kann ich mir in der Belegübersicht alle Belege anzeigen lassen, für die keine Überweisung erstellt wurde? Idealerweise gleichzeitig auch die noch nicht bezahlten.

Ich möchte einfach sicher gehen, dass ich nicht irgendwo vergessen habe den Haken zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
215 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

in der Belegübersicht haben Sie die Möglichkeit nach den unterschiedlichen Kriterien zu filtern. Um die Filter zu aktivieren, klicken Sie auf "Anzeigen"

markusgoetz_0-1610373903109.png

Nutzen Sie hierfür am besten die Listenansicht.

markusgoetz_1-1610373917667.png

In der Spalte "Status" erkennen Sie, welche Belege bereits als bezahlt gekennzeichnet oder einer Zahlung zugeordnet wurden.

Alternativ können Sie die Liste auch nach Excel exportieren und hier nach den Kriterien "Zahlungszuordnung" und "Bezahlt" selektieren.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
200 Mal angesehen

Danke Herr Götz, allerdings kann ich so nicht unterscheiden, ob die Zahlung noch nicht vorgenommen wurde oder ob gar keine Überweisung erstellt wurde, sehe ich das richtig?

Hintergrund ist, dass ich die Überweisungen (so nötig) zwar vorbereite, der Mandant diese aber ausführt (worüber ich mich sehr freue).

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
177 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer, 

wurde bei der Belegerfassung keine Überweisung/Lastschrift erstellt, erscheint in der Spalte "Status" auch kein Überweisungsträger-Symbol.

Wenn der Mandant die Zahlung in Unternehmen online ausführt, bekommt der Beleg ein "Bezahlt"-Kennzeichen. Somit können Sie über das Filtern nachvollziehen, ob dieser bezahlt wurde. 

Hier finden Sie Informationen, auf welchem Weg der Beleg noch das "Bezahlt"-Kennzeichen erhalten kann: 

Bearbeitungsform Standard: Dokument 1001916
Bearbeitungsform Erweitert: Dokument 1001993

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
149 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Goetz.

0 Kudos
4