Liebe DATEV, liebe Community,
erstmal frohes und gesundes neues Jahr zusammen. Kann ich mir in der Belegübersicht alle Belege anzeigen lassen, für die keine Überweisung erstellt wurde? Idealerweise gleichzeitig auch die noch nicht bezahlten.
Ich möchte einfach sicher gehen, dass ich nicht irgendwo vergessen habe den Haken zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Mayer,
in der Belegübersicht haben Sie die Möglichkeit nach den unterschiedlichen Kriterien zu filtern. Um die Filter zu aktivieren, klicken Sie auf "Anzeigen"
Nutzen Sie hierfür am besten die Listenansicht.
In der Spalte "Status" erkennen Sie, welche Belege bereits als bezahlt gekennzeichnet oder einer Zahlung zugeordnet wurden.
Alternativ können Sie die Liste auch nach Excel exportieren und hier nach den Kriterien "Zahlungszuordnung" und "Bezahlt" selektieren.
Danke Herr Götz, allerdings kann ich so nicht unterscheiden, ob die Zahlung noch nicht vorgenommen wurde oder ob gar keine Überweisung erstellt wurde, sehe ich das richtig?
Hintergrund ist, dass ich die Überweisungen (so nötig) zwar vorbereite, der Mandant diese aber ausführt (worüber ich mich sehr freue).
Hallo Herr Meyer,
wurde bei der Belegerfassung keine Überweisung/Lastschrift erstellt, erscheint in der Spalte "Status" auch kein Überweisungsträger-Symbol.
Wenn der Mandant die Zahlung in Unternehmen online ausführt, bekommt der Beleg ein "Bezahlt"-Kennzeichen. Somit können Sie über das Filtern nachvollziehen, ob dieser bezahlt wurde.
Hier finden Sie Informationen, auf welchem Weg der Beleg noch das "Bezahlt"-Kennzeichen erhalten kann:
Bearbeitungsform Standard: Dokument 1001916
Bearbeitungsform Erweitert: Dokument 1001993
Vielen Dank Herr Goetz.