abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Einrichtung HBCI finapi Fehler "kein gültiges TAN-Verfahren"

2
letzte Antwort am 08.10.2019 16:38:25 von danielaschulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
danielaschulz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
156 Mal angesehen

Seit Tagen versuche ich, einer Mandantin zu helfen, Ihren HBCI-finapi-Zugang im UO einzurichten.

Es ist doch eigentlich sehr einfach, aber es klappt bei ihr irgendwie nicht. Erst hat Ihr Bankberater nicht verstanden, dass neue Zugangsdaten benötigt werden... Nun hat sie neue Zugangsdaten, jedoch erhält sie nun die Fehlermeldung, dass kein gültiges TAN-Verfahren angemeldet wäre, daher wird die Einrichtung abgelehnt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand Rat ? Ich wäre sehr dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Schulz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
87 Mal angesehen
Erst hat Ihr Bankberater nicht verstanden, dass neue Zugangsdaten benötigt werden... Nun hat sie neue Zugangsdaten

Die braucht man auch nicht. Mit den alten, vorhandenen hätte man nur den finAPI Zugang einmal neu einrichten müssen.

jedoch erhält sie nun die Fehlermeldung, dass kein gültiges TAN-Verfahren angemeldet wäre, daher wird die Einrichtung abgelehnt.

Durch die neuen Zugangsdaten ist bei diesen nun kein TAN Verfahren aktiviert / hinterlegt. Einmal normal mit den neuen Zugangsdaten im Onlinebanking anmelden und ein TAN Verfahren hinterlegen / aktivieren / einrichten / initialisieren.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
danielaschulz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
87 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

vielen Dank für die schnelle Nachricht.

Ich hoffe, dass die Einrichtung nun endlich klappt.

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.10.2019 16:38:25 von danielaschulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage