Seit Tagen versuche ich, einer Mandantin zu helfen, Ihren HBCI-finapi-Zugang im UO einzurichten.
Es ist doch eigentlich sehr einfach, aber es klappt bei ihr irgendwie nicht. Erst hat Ihr Bankberater nicht verstanden, dass neue Zugangsdaten benötigt werden... Nun hat sie neue Zugangsdaten, jedoch erhält sie nun die Fehlermeldung, dass kein gültiges TAN-Verfahren angemeldet wäre, daher wird die Einrichtung abgelehnt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Weiß jemand Rat ? Ich wäre sehr dankbar !
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Schulz
Erst hat Ihr Bankberater nicht verstanden, dass neue Zugangsdaten benötigt werden... Nun hat sie neue Zugangsdaten
Die braucht man auch nicht. Mit den alten, vorhandenen hätte man nur den finAPI Zugang einmal neu einrichten müssen.
jedoch erhält sie nun die Fehlermeldung, dass kein gültiges TAN-Verfahren angemeldet wäre, daher wird die Einrichtung abgelehnt.
Durch die neuen Zugangsdaten ist bei diesen nun kein TAN Verfahren aktiviert / hinterlegt. Einmal normal mit den neuen Zugangsdaten im Onlinebanking anmelden und ein TAN Verfahren hinterlegen / aktivieren / einrichten / initialisieren.
Hallo Herr Bohle,
vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Ich hoffe, dass die Einrichtung nun endlich klappt.
Viele Grüße