Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Der Mandant nutzt Bank online und überweist auch die Rechnungen aus UNO.
In Bank online werden die Geschäftspartner und auch der Verwendungszweck korrekt angezeigt.
Nach Import im Rewe sind diese Daten allerdings nicht mehr vorhanden, somit funktioniert auch die automatische OPOS-Suche nicht. Als Geschäftspartner erscheint lediglich "Sepa Credit Transfer (Sammler-Soll).
In den DUO-Stammdaten ist unter Batch-Booking bereits "Verarbeitung als Einzelbuchung" eingestellt.
Im Rewe ist der Haken bei "Zusatzinformationen aus Bank online abholen" gesetzt.
Gibt es noch etwas, dass ich einstellen kann/muss?
Hallo @CarlaFreund ,
vielleicht helfen Ihnen die Informationen hier weiter: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1071059
Hallo Frau Pfadenhauer,
das hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe jetzt versucht, die Kontoumsätze (vorher über Zahlungsverkehr) direkt über das Rechenzentrum zu importieren. Leider ohne Erfolg. In der Übersicht Bankverbindungen RZ wird angezeigt, dass Kontoumsätze vorhanden sind. Allerdings werden keine Buchungsvorschläge erstellt und auch über Auswertungen Bankkontoumsätze sind keine Buchungen vorhanden.
Buchungsvorschläge werden also nur über die Quelle Zahlungsverkehr eingespielt, jedoch weiterhin ohne brauchbare Angaben wie Bankbuchungstext und Geschäftspartner.
Hallo @CarlaFreund,
falls das Problem weiterhin besteht, würde ich Sie bitten, dass Sie sich einmal direkt an unseren Support wenden. Die Kolleg:innen können den Fall dann genauer analysieren.