abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkontoumsätze Bank online Sammler-Soll

3
letzte Antwort am 17.05.2024 13:19:58 von F_P
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CarlaFreund
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
337 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Mandant nutzt Bank online und überweist auch die Rechnungen aus UNO.

In Bank online werden die Geschäftspartner und auch der Verwendungszweck korrekt angezeigt.

Nach Import im Rewe sind diese Daten allerdings nicht mehr vorhanden, somit funktioniert auch die automatische OPOS-Suche nicht. Als Geschäftspartner erscheint lediglich "Sepa Credit Transfer (Sammler-Soll).

In den DUO-Stammdaten ist unter Batch-Booking bereits "Verarbeitung als Einzelbuchung" eingestellt.

Im Rewe ist der Haken bei "Zusatzinformationen aus Bank online abholen" gesetzt.

Gibt es noch etwas, dass ich einstellen kann/muss?

DATEV-Mitarbeiter
F_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
290 Mal angesehen

Hallo @CarlaFreund ,

vielleicht helfen Ihnen die Informationen hier weiter:  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1071059 

Freundliche Grüße
DATEV eG
0 Kudos
CarlaFreund
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
259 Mal angesehen

Hallo Frau Pfadenhauer,

das hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe jetzt versucht, die Kontoumsätze (vorher über Zahlungsverkehr) direkt über das Rechenzentrum zu importieren. Leider ohne Erfolg. In der Übersicht Bankverbindungen RZ wird angezeigt, dass Kontoumsätze vorhanden sind. Allerdings werden keine Buchungsvorschläge erstellt und auch über Auswertungen Bankkontoumsätze sind keine Buchungen vorhanden.

Buchungsvorschläge werden also nur über die Quelle Zahlungsverkehr eingespielt, jedoch weiterhin ohne brauchbare Angaben wie Bankbuchungstext und Geschäftspartner.

DATEV-Mitarbeiter
F_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
221 Mal angesehen

Hallo @CarlaFreund,

falls das Problem weiterhin besteht, würde ich Sie bitten, dass Sie sich einmal direkt an unseren Support wenden. Die Kolleg:innen können den Fall dann genauer analysieren. 

Freundliche Grüße
DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.05.2024 13:19:58 von F_P
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage