abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Banken selektieren

8
letzte Antwort am 13.04.2019 20:27:14 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tweingart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
377 Mal angesehen

Guten Tag,

kann ich das Recht "Kontoumsätze" lesen auf eine oder mehrere Banken beschränken?

So läuft es momentan analog: Mandant hat zwei Bankkonten. Bisher gibt er seiner Mitarbeiterin nur die Kontoauszüge Bank A zur Überprüfung. Die Mitarbeiterin hakt ab und ergänzt noch etwas. Teilweise werden die Ergänzungen auch für die Fibu benötigt.

So kann es digital laufen: Mitarbeiterin sieht nur! die Bankkonten Umsätze der A Bank in UO. Diese wird abgehakt. Notizen werden im Notizfeld hinterlegt.

Es steht und fällt mit der Einschränkung Banken.

Viele Grüße

Tobias Weingart

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
102 Mal angesehen

Hallo Herr Weingart,

diese Einschränkung ist im Unternehmen Online nicht möglich. Hier kann man nur alles oder gar nichts von der Bank sehen.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 9
102 Mal angesehen

Hallo Herr Weingart,

dann ist es gefallen. Eine Freigabe auf Bankenebene ist in DUO nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit wäre die Bank die der Geschäftsführung vorbehalten ist nicht im DUO anzulegen.

Beste Grüße

0 Kudos
tweingart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
102 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort.

Schade für die Antwort. Schade Datev. Es bleibt dann leider beim analogen Prozess.

0 Kudos
harachte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
102 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich würde gerne darauf etwas näher eingehen. Ich habe dies bereits vor Jahren an den Support heran getragen.

Das ist ja keine Mandanten-Extra-Spezialwunsch, sondern betrifft bei ca. 50% unserer Mandanten das tägliche Arbeiten.

Häufigstes Szenario: Mitarbeiter soll bezahlen vom Belegbild nutzen, sonstige Überweisungen und Lastschriften tätigen, etc. - aber keine Einsicht in das Konto haben, über das die Gehälter o.ä. laufen.

Wann versteht die DATEV endlich, dass das keine "Wünsche" sind, sondern Anforderungen!

halligalli72
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
102 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es zu dieser wichtigen Anforderung schon eine neue Entwicklung?

Wir würden gerne Bank Online bei unseren Arztmandaten einsetzen, da ist es absolut üblich, dass die Mitarbeiter ein Konto verwalten, aber keine Einsicht auf das Einnahmenkonto/Gehaltskonto haben sollen.

Kann ggf. ein Konto über Bank Online in DUO angelegt werden und das zweite Konto nur mit RZ Bankinfo durch die Kanzlei abgerufen werden, ohne dass dieses Konto auch in DUO angezeigt wird?

VG Arndt Scheffler

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 9
102 Mal angesehen

Aktuell sind differenzierte Rechte weiterhin nicht möglich.

0 Kudos
halligalli72
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
102 Mal angesehen

Das ist wirklich mehr als peinlich.

Ich frage mich, warum sich die Entwicklung darüber keine Gedanken macht. So wird der Trend Digitalisierung leider in unserer Kanzlei massiv ins Stocken gerade, weil die Mandanten solche Features brauchen.

Gruß AS

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 9
102 Mal angesehen

Zu wenig Kommunikation zwischen Anwendern und Programmier - oder in der Führungsetage werden die Dinge aus Zeitgründen in der Programmierung gestrichen.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 13.04.2019 20:27:14 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage