Hallo,
heute morgen haben sich bereits zwei meiner Mandanten gemeldet, die die Startseite Bank nicht mehr über die Anwendung öffnen können. Wenn Sie Bank online anklicken, dann öffnet sich die Startseite Belege. Dieser Fehler taucht allerdings nur beim neuen Design auf (ich selbst nutze noch das alte Design und hier komme ich sofort zur Startseite Bank).
Ein Umweg, um zur Kontenübersicht, zu den Kontoumsätzen oder der Zahlungsliste zu gelangen ist es die Übersicht (Hauptübersicht/Startseite von DATEV Unternehmen online) aufzurufen und dort die Bank auszuwählen. Dann gelangt man auch in Bank online.
Ist dies nun dauerhaft so eingestellt und von der DATEV als Standardweg vorgesehen oder ist dies ein Fehler, der von der DATEV behoben wird?
Viele Grüße
Simon Harbers
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das scheint ein Fehler zu sein. Bei mir steht links oben Bank online, ich bin aber auf der Startseite Belege.
Den Aufruf von Bank online habe ich über den Switch-App im neuen DUO-Design mit dem Browser Google Chrome gemacht.
Hallo,
bei mir wird am iPad zuerst Auswertungspakete Rechnungswesen geöffnet, kann es sein, dass umgestellt wurde auf: „zuletzt geöffnete Anwendung zuerst öffnen“?
VG
G.Görtz
@s_harbers schrieb:Wenn Sie Bank online anklicken, dann öffnet sich die Startseite Belege.
Dann hat in der Vergangenheit immer geholfen: Cache und Cookies einmal löschen oder einen DATEV unbelasteten Browser nutzen. MS Edge zum Beispiel.
Guten Morgen zusammen,
es handelt sich bei dem beschriebenen Problem um einen Fehler, welchen wir inzwischen bereits wieder behoben haben.
Vielen Dank für die schnelle Beschreibung des Problems hier in der Community.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Spachmüller-Jäger
Product Owner Bank online
DATEV eG