Hallo Community,
vorweg, die gleiche Anfrage haben wir an die Bank gesendet. Mal schauen was von dort als Antwort kommt.
Folgendes Problem: Wir haben unsere monatlichen Lastschriften diesen Monat statt im StarMoney mal in Bank online erstellt. Soweit so gut, bis auf 2 haben alle geklappt. Für 2 gab es eine Rücklastschrift mit dem Vermerk IBAN fehlerhaft. Gut, kann ja passieren, also IBAN überprüft, aber die stimmt. Also noch jemand anderes prüfen lassen, ob man sich verguckt hat. Nix.
Wir haben das gleiche nochmal aus dem StarMoney heraus gesendet: funktioniert.
Und nun???
Ich bin gelinde gesagt verwirrt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bitte wenden Sie sich per Servicekontakt an uns, dann können wir Ihr Anliegen im Detail prüfen.
Vielen Dank.
Update:
Ich hatte geschaut was die 2 Kunden gemeinsam haben: es liegen 2 Banken jeweils mit SEPA Mandat vor und es wurde nicht von der Hauptbank eingezogen.
Nach Rückruf zum Servicekontakt testen wir das diesen Monat indem die 2. Bankverbindung in einen neuen Kunden rein kopiert wird und im Original nur eine verbleibt.
Man konnte sich das auch nicht erklären. Ich bin gespannt....
Im Übrigen hat es funktioniert, diesen Monat gab es keine Rücklastschriften.