Hallo,
bei einem Mandanten mit Bank online (DUO im Erweiterten Status) habe ich das Problem, dass immer wieder Belege zwar in der Bank automatisch und korrekt verknüpft werden aber der Beleg nicht als bezahlt gekennzeichnet wird und somit noch in der Rechnungsliste steht.
Der Mandant zahlt einen Großteil seiner Rechnung per Lastschrifteinzug, so wie z.B. unsere Rechnung. In Bank online wird der Beleg von DATEV automatisch zugeordnet aber leider bleibt dieser in der Rechnungsliste stehen mit nicht vollständig bezahlt.
Bei 95% der Lieferantenrechnungen funktioniert es einwandfrei aber es sind immer wieder Lastschriftkunden dabei, dort funktioniert es nicht.
Ist es eine Fehler in DUO oder ist irgendwo etwas falsch eingestellt.
Vielen Dank schon mal.
Hallo Franziska,
ich würde die Einstellungen (oben in der Leiste) in Bank online einmal checken, dort können Angaben zum Skonto gemacht werden und mit welchem %-Satz Abweichung er trotzdem automatisch auf bezahlt setzen soll.