abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank Online: HBCI/FinAPI Überweisung geht nicht

2
letzte Antwort am 28.03.2021 17:40:39 von lnaber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lnaber
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
385 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

nutze bei der HASPA HBCI mit FinAPI nach anfänglichen Schwierigkeiten ohne Probleme. Nutze Chrome.

 

Nun wollte ich eine Überweisung tätigen, habe die Daten eingegeben, An Bank senden geklickt, die Überprüfungsseite mit Weiter bestätigt, dann auf An die Bank senden geklickt.

Es kommt kurz der Fortschrittsbalken, dann die Meldung: "Fehler beim Ausführen des Zahlungsauftrages.2 Dies kann nur mit OK bestätigt werden.

Habe dann eine Umsatzabfrage gemacht, da kommt die Meldung: 2Fehler bei Abruf Ihrer Kontoumsätze!"

 

Browserdaten gelöscht und Browser zurückgesetzt habe ich gemacht, in den Stammdaten ist das Konto bei HBCI auf grün.

Online kann ich mich mit meiner Bank verbinden.

 

Jemand von Ihnen eine Idee?

 

Danke und Gruß.

 

Ludger Naber

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
382 Mal angesehen

@lnaber schrieb:

Jemand von Ihnen eine Idee?


In den Stammdaten, wo das HBCI Konto grün hinterlegt ist: Zugang löschen und nochmal neu initialisieren. Ist bei DATEV leider bekannt 😶Kontoumsätze in App "Bank" können nicht abgerufen werden - HBCI eingerichtet -(Browser: Chrome)

 

Bank online – PIN/TAN-Verfahren über finAPI: HBCI-Zugang bearbeiten > erneut initialisieren

 

Wenn das häufiger vorkommt und anfängt zu nerven: EBICS beantragen und damit in DUO arbeiten. Ist zu 100% zuverlässiger, flexibler und von dauerhafter Funktion geprägt. 

 

Falls es in Frage kommt, bereits als Hinweis: EBICS in Bank online noch sicherer Ich würde auf ein SmartLogin setzen. Dann ist auch Windows + SmartVerify als Fehlerquelle in Zukunft raus und man kann auch unter Linux und MacOS mit DUO arbeiten. Die SmartLogin App ist ebenfalls sehr zuverlässig. 

 

Arbeiten Sie mit dem Belegtransfer und damit aktuell zwingendermaßen mit dem DATEV USB-Stick mIDentity: Der Belegtransfer wird in Q2 2021 SmartLogin-fähig gemacht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
lnaber
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
368 Mal angesehen

Jetzt weiß ich, warum im Profil Allwissender steht. Wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich den jetzt ziehen.

 

Vielen Dank und schönen Restsonntag.

 

Gruß

Ludger Naber

2
letzte Antwort am 28.03.2021 17:40:39 von lnaber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage