abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank Online - Bankumsätze Abruf verschwunden - statt dessen Uralt Umsätze verfügbar ????

2
letzte Antwort am 05.04.2025 14:03:57 von ANDREAS_aus_Dresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ANDREAS_aus_Dresden
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
156 Mal angesehen

Hallo Community,

Folgendes ist mir diese Woche passiert. Es passt irgendwie zu dem Beitrag "Bankkontoumsätze" von einem Kollegen gerade eben  - nur krasser.

Abruf Bankumsätze via Bank Online (DUO) am 2.4.2025 direkt nach der Einrichtung HBCI Zugang mit PIN/TAN von der Volksbank zusammen mit meinem Mandanten.

Abruf erfolgreich.

Zusammen mit dem Mandanten GESEHEN, dass die Umsätze ab 6.1.2025 – 2.4.2025 unter Bankumsätze prüfen in Bank online angezeigt wurden.

Rücksprung auf Bank Online Startseite.
Dann dort gesehen, dass unter Kontostand der 21.7.2014 angezeigt wurde.

Nochmals ins Bankumsätze prüfen gegangen und festgestellt, dass die Umsätze aus 2025 verschwunden sind.
Statt dessen sind Umsätze aus 2011-21.7.2014 verfügbar. Ein Zeitraum, der laut DATEV Hilfe gar nicht hätte abgerufen werden können.

DUO selbst wurde erst am 1.4.2025 mit erstem Wirtschaftsjahr 2024 gebucht.
Seitdem ist keine Aktualisierung der Bankumsätze aus 2025 mehr möglich.

DATEV zeigt auf der Störungsseite seit 2.4.2025 eine eingeschränkte Verfügbarkeit der Bankumsätze – vielleicht ein Zusammenhang?

Habe einen Servicekontakt aufgemacht. Trotzdem möchte ich Euch hier mal parallel fragen, ob Ihr so etwas schon mal erlebt habt. Falls ja - gibt es Lösungen?

Schönes Wochenende

Andreas

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
140 Mal angesehen

Verdacht auf Datenschutz- Problem, daß dieser UO- Mandant einem komplett anderen längst gelöschtem Mandanten zugeordnet wurde.

Unbedingt die Bankkontoumsätze checken, wessen Bank das ist.

0 Kudos
ANDREAS_aus_Dresden
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
107 Mal angesehen

Moin,

ja die Reaktion, dass es fremde Bankumsätze sein könnten höre ich oft, wenn ich dieses Erlebnis erzähle. Auch Banker sind sehr verwundert..

Aber nein keine fremden Umsätze. Es sind die Umsätze des registrierten Kontos. Sieht man an den Texten im Verwendungszweck. Das Konto wurde 2011 eröffnet. Nun habe ich die Umsätze ab Eröffnung bis 7/2014 bekommen. Da ist wohl auf Bank und Datev Seite einiges schief gelaufen. 

Schönes Wochenende. 

Andreas

2
letzte Antwort am 05.04.2025 14:03:57 von ANDREAS_aus_Dresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage