Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich Bankbuchungen erzeuge wird mir manchmal die Buchung auf einen alten Kreditor vorgeschlagen. Jedoch gibt es keinen Lerneintrag in der Bank dazu.
Gibt es noch an einer anderen Stelle wo Regeln oder ähnliches eingerichtet werden können?
Es gibt z.B. einen neuen Kreditor und wenn ich die Bank buche, dann wird trotzdem immer auf den alten Kreditor vorgeschlagen. Da dort keine Werte stehen, hängt das ja auch nicht mit einer OPOS Funktion zusammen.
Es ist hier kein Automatisierungsservice aktiviert. Nur normale Bankbuchungsvorschläge.
Hallo @klunk_w,
bitte wenden Sie sich an den Service zu Kanzlei-Rechnungswesen, damit die Kollegen sich Ihre Vorgehensweise mit Ihnen gemeinsam anschauen können. Vielen Dank!
Der neue Kreditor ist ein Duplikat vom alten? Oder wie ist das gemeint?
Wenn ich doppelte Kreditoren habe und einer davon schon seit mehreren Jahren nicht mehr bebucht wurde (und auch kein offener Saldo mehr steht), lösche ich ihn raus. Dann sollte er auch die Buchungsvorschläge nicht mehr verwirren. Oder du trägst beim neuen Kreditor mal die Bankverbindung ein und schaust, ob das die Treffergenauigkeit verbessert.
Ich hatte schon mal ein Problem wo ein alter Kreditor vorgeschlagen worden ist. Nach dem löschen wurde dieser weiterhin vorgeschlagen, nur dass der Umstand dazu kam, dass jedes mal vorgeschlagen worden ist, auf diese Nummer einen neuen Kreditor anzulegen.
In beiden Fällen, sind es Buchhaltungen, die von einem anderen Berater übertragen wurden. Daher dachte ich, dass man noch an einer anderen Stelle Lerneinträge oder ähnliches anlegen kann.
Sucht die OPOS suche in der Bank auch die Bankverbindung wenn diese angelegt wird? Ich dachte es wird nur nach Rechnungsnummern und Betrag gesucht?