Hallo,
Rechnung aus USA wirft diesen Fehler aus:
Alle Werte in der Erfassungsmaske sind korrekt. Die Hilfeseiten im Hilfe-Center helfen nicht wirklich weiter. Manuelle Erfassung hilft nicht. Ich vermute, da wurde aus der Rechnung noch ein Wert erkannt, der vielleicht in der Erfassungsmaske nicht aktiviert ist?
Allerdings sind auf dem Belegbild nur die drei Felder aus dem Bild grün oder orange markiert. Datum, Nummer und Rechnungswert wurden erkannt und passen. Wo kann ich mir die Daten anzeigen lassen, die von der KI/OCR-Erkennung da rausgelesen werden?
Auch wenn ich in Rewe den Beleg mit Digitale Belegbuchen verbuchen möchte, werden nur diese drei Werte erkannt:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das liegt schlicht an der Schreibweise der Amis, dass hier für die Tausendertrennung das Komma verwendet wurde und somit hinter der 9 noch 3 Ziffern, ein Punkt und zwei weitere Ziffern folgen, aber nur 2 Ziffern hätten verarbeitet werden können.
Wie geschrieben, in der Erfassungsmaske rechts steht das korrekt drin: 9.305,00$
Hallo @sokleinmitHut,
bitte kontaktieren Sie den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir uns das im Detail anschauen können. Vielen Dank!
Ok, also jetzt haben wir etwas rumprobiert und es selber gelöst:
Diese per E-Mail erhaltenen pdf-Rechnung ausgedruckt und wieder eingescannt.
Neu in Belege online hoch geladen.
Dieselben Werte wie schon beim ersten Versuch werden in der Belegerfassung von der Automatik erkannt und vorbelegt.
Das Speichern ist nun erfolgreich, keine Fehlermeldung.
Um die GoBD-Götter zu besänftigen wurde die original-pdf an den Scan angehängt.
Ende.
@sokleinmitHut schrieb:
Diese per E-Mail erhaltenen pdf-Rechnung ausgedruckt und wieder eingescannt.
Das ist eine Lösung für Dich? 😱 Hm.
Ok, ist nur eine Notlösung.