abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#BEO00514 Stellen vor oder nach dem Komma

6
letzte Antwort am 04.09.2024 15:21:30 von sokleinmitHut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
215 Mal angesehen

Hallo,

 

Rechnung aus USA wirft diesen Fehler aus:

 

sokleinmitHut_0-1725256318094.png

 

 

 

Alle Werte in der Erfassungsmaske sind korrekt. Die Hilfeseiten im Hilfe-Center helfen nicht wirklich weiter. Manuelle Erfassung hilft nicht. Ich vermute, da wurde aus der Rechnung noch ein Wert erkannt, der vielleicht in der Erfassungsmaske nicht aktiviert ist?

 

Allerdings sind auf dem Belegbild nur die drei Felder aus dem Bild grün oder orange markiert. Datum, Nummer und Rechnungswert wurden erkannt und passen. Wo kann ich mir die Daten anzeigen lassen, die von der KI/OCR-Erkennung da rausgelesen werden?

 

Auch wenn ich in Rewe den Beleg mit Digitale Belegbuchen verbuchen möchte, werden nur diese drei Werte erkannt:

 

sokleinmitHut_1-1725256569176.png

 

Tobias_Christlieb
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
204 Mal angesehen

Das liegt schlicht an der Schreibweise der Amis, dass hier für die Tausendertrennung das Komma verwendet wurde und somit hinter der 9 noch 3 Ziffern, ein Punkt und zwei weitere Ziffern folgen, aber nur 2 Ziffern hätten verarbeitet werden können.

sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
201 Mal angesehen

Wie geschrieben, in der Erfassungsmaske rechts steht das korrekt drin: 9.305,00$

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
149 Mal angesehen

Hallo @sokleinmitHut,

 

bitte kontaktieren Sie den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir uns das im Detail anschauen können. Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
128 Mal angesehen

Ok, also jetzt haben wir etwas rumprobiert und es selber gelöst:

 

Diese per E-Mail erhaltenen pdf-Rechnung ausgedruckt und wieder eingescannt.

Neu in Belege online hoch geladen.

Dieselben Werte wie schon beim ersten Versuch werden in der Belegerfassung von der Automatik erkannt und vorbelegt.

Das Speichern ist nun erfolgreich, keine Fehlermeldung.

Um die GoBD-Götter zu besänftigen wurde die original-pdf an den Scan angehängt.

 

Ende.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
122 Mal angesehen

@sokleinmitHut schrieb:

Diese per E-Mail erhaltenen pdf-Rechnung ausgedruckt und wieder eingescannt.


Das ist eine Lösung für Dich? 😱 Hm. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
106 Mal angesehen

Ok, ist nur eine Notlösung.

6
letzte Antwort am 04.09.2024 15:21:30 von sokleinmitHut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage