abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Übernahme Lieferantenkonto + Sortierung Sachkonten in Buchungserfassung

1
letzte Antwort am 12.02.2021 16:47:13 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
173 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

habe zwei Fragen:

 

1. Bei der Erfassung der Eingangsbelege (erweiterte Ansicht) erkennt die KI den Namen des Lieferanten, schlägt aber seine Lieferanten-Nummer nicht vor, obwohl er in den Stammdaten mit Name + Nummer hinterlegt ist.

Das Verhalten zieht sich durch alle Lieferanten.

 

Ist das so gewollt?

 

2. Wenn man in der Erfassung die Sachkonten ausklappt, sind diese weder alphabetisch noch nach Nummer sortiert sondern vermutlich nach dem Datum der erstmaligen Nutzung.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Durcheinander umzusortieren? In den Stammdaten kann man die Konten zwar editieren, aber nicht umsortieren.

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
148 Mal angesehen

Hallo,


die Daten werden aus den Stammdaten in die Erfassung übernommen, wenn der Geschäftspartner direkt ausgewählt wurde. Auswählbar ist dieser in der Erfassung neben dem Feld "Geschäftspartner-Name".


Hinsichtlich der Lieferantennummer bin ich mir nicht sicher, ob Sie sich auf das Geschäftspartner-Konto oder die Kundennummer beziehen.


- Geschäftspartner-Konto: Nach dem Zurückschreiben der Buchungsinformationen aus dem DATEV-Rechnungswesen-Programm wird dieses beim nächsten Beleg des Geschäftspartners vorgeschlagen.


- Kundennummer: Nach erstmaliger Erfassung wird diese beim nächsten Beleg des Geschäftspartners vorgeschlagen.

 

Eine Übersicht der Erfassungsfelder und die Herkunft der Vorbelegung finden Sie im Dokument 1071404.


Eine Sortierung der Sachkontenauswahl ist nicht möglich. Ihren Wunsch hierzu habe ich erfasst. Gerne können Sie hierzu auch einen Beitrag in DATEV Ideas erfassen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.02.2021 16:47:13 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage