Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:
Ein Mandant setzt Unternehmen online ein. Beim Upload von eingescannten Dokumenten über die Web-Scanschnittstelle in das DATEV Rechenzentrum tritt ein Ausnahmefehler auf. Einige wenige Dokumente werden hochgeladen, der Großteil der anderen Dokumente jedoch nicht.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich selbst auch schon einmal auf einen solchen Fehler gestoßen bin. Meine Frage nun: Was kann man dagegen tun? Ist es ein (Bedienungs-) Fehler auf Seiten des Mandanten oder ein Fehler im System?
Ich freue mich über Antworten.
Einige wenige Dokumente werden hochgeladen, der Großteil der anderen Dokumente jedoch nicht.
Das heißt, er scannt alle Dokumente via "scannen" ein und nutzt nicht den Datei laden Button?
Gibt es einen Screenshot der Fehlermeldung? Kann man nach der #<Nummer> in der Info-DB etwas finden?
Um welchen Scanner / MFP handelt es sich? TWAIN over IP oder per USB? Sind ggf. Dokumente bei, die größer als 500KB sind (Farbscan aktiv?)? Dann sollte es eine Warnung geben oder die 500KB Grenze in den Einstellungen erhöhen.
Welcher Browser? Google Chrome mal getestet?
Das heißt, er scannt alle Dokumente via "scannen" ein und nutzt nicht den Datei laden Button?
Gibt es einen Screenshot der Fehlermeldung? Kann man nach der #<Nummer> in der Info-DB etwas finden?
Um welchen Scanner / MFP handelt es sich? TWAIN over IP oder per USB? Sind ggf. Dokumente bei, die größer als 500KB sind (Farbscan aktiv?)? Dann sollte es eine Warnung geben oder die 500KB Grenze in den Einstellungen erhöhen.
Welcher Browser? Google Chrome mal getestet?
Ja, richtig. Die Dokumente werden via "Scannen"-Button gescannt.
Einen Screenshot konnte ich nicht machen, da ich mich derzeit nicht per TeamViewer aufschalten konnte. TeamViewer hat derzeit Probleme mit der Management-Konsole.
Als Browser wird Microsoft Internet Explorer verwendet. Mehr Infos habe ich bisher nicht.
Okay, das ist natürlich eine Idee, in einem solchen Fall einfach mal Google Chrome auszuprobieren.
Sie können auch kostenlos Datev Mandanten-Fernbetreuung benutzen.