abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen online

1
letzte Antwort am 01.02.2017 15:54:19 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
b_übelhör
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
632 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage und zwar hat jemand Erfahrung mit der Anlage von Artikelgruppen und Artikeln in Auftragswesen online - z. B. welche Logik bei der Artikelnummernvergabe Sinn macht, wie viele Artikelgruppen sollte man anlegen? Daneben beschäftigt mich auch die Frage der Übergabe der Buchungen in Unternehmen online - so wie ich es verstanden habe werden die Buchungen auf Basis des eingestellten Geschäftsvorfalls automatisch ermittelt bzw. individuell zugeordnet werden oder können pro Artikel bei der Erstellung der Rechnung eingegeben werden. Kennt jemand eine andere Lösung bzw. gibt es Erfahrungswerte mit individuell angelegten Geschäftsvorfällen?

Vielen Dank und viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
191 Mal angesehen

Hallo Frau Übelhör,

bei der Artikelanlage können Sie eine Artikelgruppe auswählen, dadurch werden die Artikelstamm-Felder "Artikeltyp", "Einheit", "Steuersatz" sowie die "Rabattfähigkeit" mit dem Vorschlagswert der Artikelgruppe automatisch vorbelegt. Sie können trotzdem individuell die Werte abändern bevor der Artikel gespeichert wird.

Im Infodokument 1071545 (http://www.datev.de/lexinform-infodb/1071545)  erfahren Sie, wie Sie die Sachkonten in den Belegpositionen automatisch ermitteln, manuell erfassen oder den Geschäftsvorfall für den gesamten Beleg manuell erfassen. Außerdem beschreibt das Dokument, wie die Weitergabe dieser Daten an Belege online und an das Programm Rechnungswesen funktioniert.

Herzliche Grüße,
Loan Bui

0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.02.2017 15:54:19 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage