abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen online - Umlaute werden nicht angezeigt

2
letzte Antwort am 22.07.2016 11:12:15 von Rebecca_Weber-Nützel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kh_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
866 Mal angesehen

Hallo,

seitdem es die neue Version vom Auftragswesen online in UO gibt, werden z.B. auf einer Rechnung keine Umlaute angezeigt, wenn man eine PDF erstellt (z.B. zum Drucken oder für den Mailversand). Die Buchstaben verschwinden einfach. In der Belegerfassung werden sie jedoch angezeigt.

Woran kann das liegen?

DATEV-Mitarbeiter
Rebecca_Weber-Nützel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
178 Mal angesehen

Guten Tag,

der Fehler ist uns bekannt und wir haben umgehend Kontakt mit Adobe aufgenommen.

Im Forum von Adobe gibt es dazu bereits einen Eintrag: https://forums.adobe.com/thread/2181902

Aktuelle Informationen zu diesem Fehler finden Sie in unserer Informations-Datenbank unter www.datev.de/info-db/1046408.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca Weber-Nützel

DATEV eG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Rebecca_Weber-Nützel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
178 Mal angesehen

Guten Tag,

ergänzend zu meinem Beitrag vom 18. Juli kann ich Ihnen nun folgende Infos geben:

Adobe hat gestern einen Bug fix veröffentlicht, der das Problem behebt.

Wenn Sie den Adobe Acrobat Reader DC einsetzen, können Sie den Bug fix über folgenden Link installieren: http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/1501720051/AcroRdrDCUpd1501720051_incr.msp

Wenn Sie die Vollversion Adobe Acrobat DC installiert haben, können Sie den Bug fix über folgenden Link installieren: http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/1501720051/AcrobatDCUpd1501720051_incr.msp

Nach der Installation ist ein Neustart des Systems erforderlich.

Anschließend werden alle Rechnungen, auch die bereits gespeicherten, wieder mit Umlauten gedruckt.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca Weber-Nützel

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.07.2016 11:12:15 von Rebecca_Weber-Nützel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage