Hallo,
seitdem es die neue Version vom Auftragswesen online in UO gibt, werden z.B. auf einer Rechnung keine Umlaute angezeigt, wenn man eine PDF erstellt (z.B. zum Drucken oder für den Mailversand). Die Buchstaben verschwinden einfach. In der Belegerfassung werden sie jedoch angezeigt.
Woran kann das liegen?
Guten Tag,
der Fehler ist uns bekannt und wir haben umgehend Kontakt mit Adobe aufgenommen.
Im Forum von Adobe gibt es dazu bereits einen Eintrag: https://forums.adobe.com/thread/2181902
Aktuelle Informationen zu diesem Fehler finden Sie in unserer Informations-Datenbank unter www.datev.de/info-db/1046408.
Mit freundlichen Grüßen
Rebecca Weber-Nützel
DATEV eG
Guten Tag,
ergänzend zu meinem Beitrag vom 18. Juli kann ich Ihnen nun folgende Infos geben:
Adobe hat gestern einen Bug fix veröffentlicht, der das Problem behebt.
Wenn Sie den Adobe Acrobat Reader DC einsetzen, können Sie den Bug fix über folgenden Link installieren: http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/1501720051/AcroRdrDCUpd1501720051_incr.msp
Wenn Sie die Vollversion Adobe Acrobat DC installiert haben, können Sie den Bug fix über folgenden Link installieren: http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/1501720051/AcrobatDCUpd1501720051_incr.msp
Nach der Installation ist ein Neustart des Systems erforderlich.
Anschließend werden alle Rechnungen, auch die bereits gespeicherten, wieder mit Umlauten gedruckt.
Mit freundlichen Grüßen
Rebecca Weber-Nützel
DATEV eG