abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen next.....nervende Einblendungen

2
letzte Antwort am 24.01.2025 08:48:56 von unternehmer_online
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
elektriktrick
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
129 Mal angesehen

Warum erscheint immer wieder bei der Kundensuche  "Anzahl an Kunden zu hoch", wenn mehr als 150 Kunden angelegt sind. Nach gefühlten 1000 Einblendungen habe sogar ich es kapiert, dass das so ist. Kann man das irgendwie abstellen??

Dazu kommt auch noch, daß die Einblendung immer noch besteht, wenn ich einen Kunden gefunden habe. Und dieses Einblendungsfeld ist dann genau über dem "Bearbeitungsstift", so dass man die Meldung immer erst quittieren muss, um weiterzukommen.....nervig

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
92 Mal angesehen

Immerhin sind jetzt die grünen Hinweisfelder im Beleg weg, wenn man Artikel/Positionen hinzufügt.

0 Kudos
unternehmer_online
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
49 Mal angesehen

Hallo,

es gibt noch viele andere nervige Sachen im AWNext. Andersherum ist das Programm wieder saudumm.

Z.B. wenn ich eine Rechnung erstelle und diese dann speichern möchte, meckert es herum weil ich keine Länderangabe hinterlegt habe. Das war bisher auch nur von nöten wenn es sich um einen ausländischen Kunden handelte.

Nun muss ich zu den Stammdaten um ein Land einzufügen ( habe ja nur ca. 1.500 Kunden ), wobei erstmal die Postleitzahl gelöscht wird, dann wieder zurück - die Rechnung nochmals schreiben.

Vor AWNext konnte man ja in der Rechnungsmaske die Kundendaten anpassen und abspeichern. Wieder ein Rückschritt!

Und das schärfste ist, dass das Land nun nicht mehr auf der Rechnung angedruckt wird. Das soll einer verstehen🤔

2
letzte Antwort am 24.01.2025 08:48:56 von unternehmer_online
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage