Guten Morgen zusammen, ich möchte eine Rechnungskorrektur erstellen, wozu ein pdf-Anhang gehört. Rechts steht lediglich "Zugehörige Belege - Keine"... Ich finde keine Option, wo ich eine Datei hochladen kann oder wo ich das einstellen kann. Gibt es irgendwo die Möglichkeit dazu? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Option in früheren Rechnungskorrekturen zur Verfügung stand. Vielen Dank vorab für Hilfe und beste Grüße, JuttaK
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich kann deinen Screenshot nicht öffnen.
Ich glaube nicht, dass das geht. Die zugehörigen Belege beziehen sich auf z.B. die Rechnung(snummer):
Ich vermute du willst einen Anhang hinzufügen?
Das ginge vermutlich maximal durch das Heften in Belege online.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Anbei habe ich den Screenshot als pdf angehängt. Hintergrund meiner Anfrage ist eine Miet-Nebenkostenabrechnung, die sich auf keine vorherige Rechnung bezieht. Die Rechnungskorrektur geht als X-Rechnung raus, daher ist das Heften in Belege online keine Option... Über weitere Vorschläge freue ich mich!
In der Rechnungskorrektur ist der Link auf den dazugehörenden Beleg - also der Rechnung.
Habe ich z.B. eine Rechnung aus einem Lieferschein erstellt, ist dieser in der Rechnung als zugehöriger Link aufgeführt.
Wenn du ohne Weiterführung eine Rechnungskorrektur erstellst gibt es keine zugehörigen Belege - und wieso auch immer lässt AWnext keine Anhänge zu. AWnext ist halt immer noch eine Beta Version.
Auch Anhänge aus einer Rechnung werden bei Weiterführung in eine Rechnungskorrektur nicht in der Rechnungskorrektur angezeigt.
Jupp stimmt, bei XRechnung kann man nicht heften.
Ich sehe immer nur das bei deinem Anhang. Mag auch an mir liegen.
Vllt. Mal den AWnext Terminservice nutzen, vermute aber die sagen dir dasselbe wie ich: Technisch nicht möglich.