Hallo Datev-Team,
wir haben vor Kurzem auf Auftragswesen next umgestellt und es sind paar Punkte aufgefallen, für die Sie evtl. bereits eine Lösung haben (?).
1. Bei der Auswahl z. B. offener Rechnungen gibt es keine Gesamtsumme mehr (bei Datev online konnte man offene, erledigte, RE-Korrekturen usw. immer sehen, was im Tagesgeschäft sehr hilfreich war).
2. Beim Ausgangsjournal gibt es auch keine Gesamtsumme der Rechnungen und man kann diesen nicht nach RE-Empfänger sortieren - also keine Alternative zur Rechnungsübersicht.
3. Eine Möglichkeit zum PDF-Ausdruck in beiden Fällen wäre hier ebenfalls von Vorteil.
Danke vorab.
Freundliche Grüße
Hallo @Beauty24 ,
ich habe Ihre Anforderungen in unserem internen System erfasst, diese liegen der Produktentwicklung zur Prüfung vor. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt keine Zusage oder Zeitschiene zur Umsetzung nennen können.
Die Neuerungen von DATEV Auftragswesen next finden Sie in DATEV MyUpdates: Neuerungen in DATEV Auftragswesen next
Welche Funktionen zukünftig in DATEV Auftragswesen Next umgesetzt werden finden Sie in folgenden Infodokument: Produktvergleich DATEV Auftragswesen online mit DATEV Auftragswesen next
Hallo,
gibt es eine EINFACHE Möglichkeit, die Summen der Ausgangsrechnung darzustellen (im besten Fall mit Zahlungsziel)?
Mfg
Peter Haitz
Gucke mal bei Startseite-Belege, Kundenrechnungen, offene Rechnungen überwachen.
Dort links alle anklicken, dann sieht man unten die Summe.
Hallo
Danke, das hilft schon mal. Nun sehe ich meine Ausgangsrechnungen aber diese werden ohne Belegdatum angezeigt. Irgendwo habe ich noch einen Fehler 😞
Vg peter
Du kannst oben die Leiste bearbeiten, was dir angezeigt wird. Ich sehe das Rechnungsdatum , das Fälligkeitsdatum usw..
Klicke mit rechts auf die obere Leiste und dann Einstellungen.
Hallo @Beauty24,
Zum 19.02.2025 wurden das Design und die Funktionen des Rechnungsausgangsjournals erweitert. Es ist nun unter anderem möglich eine Brutto und Netto-Summe der Rechnungen auszugeben und nach offenen Rechnungen sowie Kundenname zu filtern.
Eine direkte Verlinkung der einzelnen Belege ist auch gegeben.