abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Online - unendlich viele Rechnungskorrekturen für eine Rechnung erzeugen

1
letzte Antwort am 31.05.2017 13:51:22 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dominik81
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
274 Mal angesehen

Hallo Community,

ist von euch schon mal jemand über das Problem gestolpert?

Auftragswesen Online - Mandant erstellt Rechnung - Rechnung wird in Rechnungskorrektur weitergeleitet - beides wird gebucht und OPOS ist wieder 0,-- soweit alles gut.

Nun kommt aber das Problem, mancher Mandant schafft es eine Rechnung mehrfach in eine Rechnungskorrektur zu überführen. Ich dacht erst dass das nicht möglich wäre aber man kann wirklich eine Rechnung zig mal in die Rechnungskorrektur überführen.

Das macht evtl. Sinn wenn ich dem Kunden zweimal einen Preisnachlass nach Ausstellung der Rechnung gewähren will aber wenn der gesamte Rechnungsbetrag im Minus steht was will ich dann noch korrigieren?

So etwas sollte bei einem DATEV-Programm von Haus aus nicht möglich sein!!!!

Ebenso verstehe ich die Stornofunktion nicht. Wenn ich die Rechnungskorrektur storniere und den hacken bei Korrekturbeleg erstellen setze wird der Korrekturbeleg ebenfalls mit Minus gesetzt!?

Rechnungskorrektur  -100,00€

Storno-REK               -100,00€

Sonnige Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
91 Mal angesehen

Hallo Herr Molitor,

gerne würden wir diesen individuellen Sachverhalt in einem persönlichen Kontakt besprechen. Bitte schicken Sie mir über die Funktion "Nachricht" Ihre Kontaktdaten und Erreichbarkeiten.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 31.05.2017 13:51:22 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage