abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Online - Modul für die meisten Mandanten unbrauchbar

5
letzte Antwort am 01.02.2022 06:45:31 von fruchtzwerg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Verlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
348 Mal angesehen

Hallo Datev,

ich empfehle Mandanten immer das Modul Auftragswesen online. Leider kommt jedes Mal immer das selber Feedback. Das Modul ist einfach unbrauchbar. Anbei die letzte Rückmeldung eines Mandanten. Es ist wirklich traurig, dass ein großes Unternehmen wie Datev nicht in der Lage ist ein halbwegs vernünftiges Modul zu erstellen. Der Mandant sagt, dass er das Modul nicht mal kostenlos nutzen wird. Für den Mandanten ist dieses Tool nicht mal 1 Cent Wert. Für uns Steuerberater, die zum Vertriebler der Datev-Produkte geworden sind, ist das echt PEINLICH! Und für 5 EURO im Monat darf der man ehrlich gesagt mehr erwarten.

Meiner Meinung nach ist es langsam Zeit, dass die Datev bei diesem Programm nachbessert.

Anbei der Frust des Mandanten. Vielleicht leitet ein Datev-Mitarbeiter diese Nachricht an die Entwicklung, damit sie weiß, wie unnützlich dieses Modul tatsächlich ist.

 

Datev Auftragswesen Online - Nachricht (HTML) 31.0.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
293 Mal angesehen

@Verlin schrieb:

ich empfehle Mandanten immer das Modul Auftragswesen online.


Warum? 

 


@Verlin schrieb:

Für uns Steuerberater, die zum Vertriebler der Datev-Produkte geworden sind, ist das echt PEINLICH!


Sind wir das? Bei mir hat schon lange ein Umdenken stattgefunden. Einige Community User empfehlen nicht mal mehr DUO und auch ich habe Bauchschmerzen, wenn ein Mandat auf Bank online wechseln will und mehr als ein bisschen Klicken will, weil es schon SFirm und Co. kennt. 

 


@Verlin schrieb:

Meiner Meinung nach ist es langsam Zeit, dass die Datev bei diesem Programm nachbessert.


Ich will Sie nicht enttäuschen aber auch der Nachfolger DATEV Auftragswesen next ist nun nicht der Burner 🔥🚫.  

 

Belegfreigabe Online - Auftragswesen next

 

Aber danke 🙏, dass es nochmal eine neue Stimme 🗣 hier gibt, die das bestätigt, sodass wir aus der Community nicht Unrecht haben. 

 

Vielleicht schauen Sie mal bei @andreashausmann vorbei. Der nutzt für seine AHA Consulting jetzt easybill, nachdem er auch etliche Tools ausgetestet hat und abartig anpassbar klingt schon verdammt gut samt DATEV Schnittstelle, die heute schon mehr kann als DATEV selbst. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Verlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
268 Mal angesehen

Vielen Dank!
Ich werde es mir genau anschauen morgen und sehen, ob ich hier etwas für meine Mandanten weiter empfehlen kann.

 

markusklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
242 Mal angesehen

Naja also ich finde es schon etwas viel verlangt von DATEV eine Unterstützung für Rechnungen auf Hebräisch zu erwarten. 

Das Leistungsdatum wird von der deutschen Finanzverwaltung verlangt und ist sicher in 99% der Fälle erforderlich.

Bei den anderen Punkten stimme ich überein dass es bei Auftragswesen online/next noch viel Luft nach oben gibt.

 

0 Kudos
Verlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
224 Mal angesehen

Naja Es ging bei der Sprache lediglich um English. Warum kann man in Auftragswesen online keine Rechnung auf English schreiben?

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
189 Mal angesehen

wir hatten die Rückmeldung auch erhalten.

Ich hatte einen kleinen Handwerker, auch für den war es nicht das gelbe vom Ei...

er hat jetzt eine Software die einmalig 70 € kostet und alles kann inklusive Paypal-Zahlungsanbindung 🙂

vg

5
letzte Antwort am 01.02.2022 06:45:31 von fruchtzwerg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage