Moin,
nachdem wir im Januar mit dem Versand von PDF Rechnungen gestartet haben und das auch bisher gut funktioniert, steht nun Stufe 2 an, die Umstellung auf Zugferd E Rechnungen bei den ersten Kunden.
Hier stellt sich mir eine Verständnisfrage, für die ich bisher keine finale Antwort gefunden habe:
Unsere Rechnungen bekommen immer einen Leistungsnachweis als Anlage beigefügt (rechnungsbegründende Unterlage), mit Unterschrift.
Die Rechnung wird im Zugferd Format erstellt. Die Anlage mit Unterschrift (Abnahme der Leistung durch den Kunden) verbleibt aber doch nach wie vor im pdf Format, richtig ?
Besten Dank
Bruno
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die beigefügten Anhänge werden in der PDF-Rechnung zusammen mit der XML.-Datei als Anhang der PDF behandelt.
der Mandant sieht somit nur die Rechnung und muss dann die Büroklammer o.ä. Symbol anklicken, um die Anhänge der Datei einsehen zu können.
Der Anhang bleibt aber ebenfalls eine PDF Datei, ja.
Besten Dank, dann schaue och den Tests mit dem ersten Kunden mit Spannung entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Bruno