Hallo! Ich würde gerne eine Rechnung stornieren. Im Vorschaubereich wird mir jedoch lediglich die Möglichkeit einer Rechnungskorrektur angeboten.
Laut Datev Hilfe Center sollte unter "weitere Aktionen" auch die Option zum Storno zu finden sein. Diese wird bei uns nicht angezeigt.
Ruft man den Beleg zur Bearbeitung auf, so werden oben rechts verschiedene Optionen angeboten (Anzeigen, Kopieren etc.) Hier ist auch ein Button "Stornieren" aufgelistet, allerdings ist dieser ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
Was ist zu tun?
Ich danke für Input!
Ist das eine Anzahlung? Die lassen sich nicht stornieren, sondern nur löschen.
Hier ein Thread dazu.
Gelöst: Auftragswesen Next Anzahlung stornieren - DATEV-Community - 475123
... leider nicht. Reguläre Ausgangsrechnung.
Dennoch danke!
Guten Tag @SanHo
bitte prüfen Sie einmal Ihre Browsereinstellung und löschen Ihren Browserverlauf. Eine Anleitung finden Sie im Infodokument Browser-Einstellungen prüfen für DATEV-Cloud-Lösungen .
Falls das Problem danach weiterhin besteht, melden Sie sich bitte über folgenden Link im Programmservice: www.datev.de/service-auftragswesen
Andere Rechnungen können storniert werden, lediglich bei dieser einen wird die Option nicht angezeigt.
An den Browsereinstellungen wird es daher wohl nicht liegen ...?