abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Next - Debitoren

3
letzte Antwort am 17.07.2025 14:32:21 von ElisaMaerkel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marionm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
363 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Auftragswesen next einzurichten. 

Die Debitoren aus Kanzlei Rechnungswesen habe ich in DATEV DUO importiert und diese erscheinen jetzt auch in Auftragswesen next. So weit so gut. Aber:

Wir haben zwei Geschäfts-Sparten. Um die debitorisch auseinanderhalten zu können, nutzt die erste Sparte die Debitoren-Nummern 10000 - 39999 (diese soll die Rechnungen über Auftragswesen next schreiben), der andere Bereich die 40000 - 49999 (hier kommen die Rechnungen aus einer anderen Software). Im 40000 er Bereich sind 350 Adressen hinterlegt - das Auftragswesen next kann nur 190 anzeigen. Es wäre also prima, wenn dort nur die 100 Adressen aus dem Bereich 10000 - 39999 angezeigt werden.

Kann man im Auftragswesen Next die 40000 - 49999 Nummern ausblenden? Diese Nummern sollen nicht benutzt werden. Theoretisch könnte ich sie in DUO löschen, aber ich brauche sie um die Ausgangsrechnungen der zweiten Sparte per Hand in Duo einzugeben. 

Ich würde also gerne den Bereich der angezeigten Kundennummer auf 10000 - bis 39999 beschränken. 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Herzliche Grüße aus Mönchengladbach

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
356 Mal angesehen

@marionm schrieb:

Kann man im Auftragswesen Next die 40000 - 49999 Nummern ausblenden?

Nein und das Tool hat noch 20 andere, technische Nachteile: Wünsche an Auftragswesen next (notion.site) 

@marionm schrieb:

hier kommen die Rechnungen aus einer anderen Software

Warum werden 2 Tools genutzt? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
marionm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
338 Mal angesehen

Hallo Metalposaunist,

danke für die Antwort. Das ist schade...

User zweiter Zweig macht Vermietung und Verpachtung. Die Vermietungssoftware macht automatisch die Rechnung.

Viel Grüße

Marion

ElisaMaerkel
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
40 Mal angesehen

Hi, werden diese Wünsche in irgendeinweise an Datev kommuniziert oder nachgehalten? 

Oder für wen sind die dokumentiert?

VG Elisa

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.07.2025 14:32:21 von ElisaMaerkel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage