Hallo,
wir haben aktuell das Problem, dass wir in Auftragswesen Next eine Fehlermeldung erhalten,
wen wir bei Artikel/Dienstleistungen einen Artikel manuell erfassen. Wählen wir einen aus, kommt die Fehlermeldung nicht. Eine Rechnung kann bei manueller Erfassung nicht gespeichert werden.
Ist da seitens Datev etwas geändert worden? Die manuelle Erfassung wird ja explizit erwähnt und sollte möglich sein. Bis letzte Woche ging es noch!!!!
Gruß
Cache und Cookies gelöscht? Im Inkognito-Modus ausprobiert? Welche Fehlermeldung? Gibt es eine #Fehlernummer? Ist ein Screenshot des Fehlers möglich?
Sowohl Cache geleert, als auch inkognito probiert. Geht leider nicht. Die Fehlermeldung ist wirklich kryptisch 😞
Screenshots kann man digital am gleichen Gerät mit dem Snipping Tool machen 😊. Dann braucht man den Bildschirm nicht abfotografieren. Aber dann habe ich auch keine Lösung. Auftragswesen ist eben nicht zu empfehlen. Scheint noch verbuggt zu sein. Vielleicht fällt das auch unter DATEV Auftragswesen next - wir bessern nach.
So kann man nicht mal im Hilfe Center nach einer #Fehlernummer suchen.
Auch dazu: Auftragswesen next rundet ungewollt Mengen im Lief...
Vielleicht hat @Thorsten_Jedlitzke auch hierzu eine Antwort?
Das Probleme habe ich auch. Zwischendurch konnte ich heute Vormittag eine Rechnung erstellen. Dann hat es wieder nicht geklappt.
Hallo,
wir haben Heute Kontakt zur Datev gehabt. Es liegt wohl ein Bug vor.
Bitte versuche mal, bei den Beträgen bzw. Menge die Zahl richtig auszuschreiben. Also:
52,50 und nicht 52,5 und dann Enter. Da scheint Datev wohl ein Problem zu haben.
Bei uns geht es seitdem.
Eine kurze Rückmeldung wäre nett.