abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Next Artikel / Dienstleistungen

5
letzte Antwort am 04.04.2024 14:30:41 von denzel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
373 Mal angesehen

Hallo,

wir haben aktuell das Problem, dass wir in Auftragswesen Next eine Fehlermeldung erhalten,

wen wir bei Artikel/Dienstleistungen einen Artikel manuell erfassen. Wählen wir einen aus, kommt die Fehlermeldung nicht. Eine Rechnung kann bei manueller Erfassung nicht gespeichert werden. 

Ist da seitens Datev etwas geändert worden? Die manuelle Erfassung wird ja explizit erwähnt und sollte möglich sein. Bis letzte Woche ging es noch!!!!

 

Gruß 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
360 Mal angesehen

Cache und Cookies gelöscht? Im Inkognito-Modus ausprobiert? Welche Fehlermeldung? Gibt es eine #Fehlernummer? Ist ein Screenshot des Fehlers möglich?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
denzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
338 Mal angesehen

Sowohl Cache geleert, als auch inkognito probiert. Geht leider nicht. Die Fehlermeldung ist wirklich kryptisch 😞

 

Screenshot aus Zwischenablage 1712145885654.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
331 Mal angesehen

Screenshots kann man digital am gleichen Gerät mit dem Snipping Tool machen 😊. Dann braucht man den Bildschirm nicht abfotografieren. Aber dann habe ich auch keine Lösung. Auftragswesen ist eben nicht zu empfehlen. Scheint noch verbuggt zu sein. Vielleicht fällt das auch unter DATEV Auftragswesen next - wir bessern nach

 

So kann man nicht mal im Hilfe Center nach einer #Fehlernummer suchen. 

 

Auch dazu: Auftragswesen next rundet ungewollt Mengen im Lief...

 

Vielleicht hat @Thorsten_Jedlitzke auch hierzu eine Antwort? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
PlAn__
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
301 Mal angesehen

Das Probleme habe ich auch.  Zwischendurch konnte ich heute Vormittag eine Rechnung erstellen. Dann hat es wieder nicht geklappt. 

denzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
291 Mal angesehen

Hallo,

wir haben Heute Kontakt zur Datev gehabt. Es liegt wohl ein Bug vor.

Bitte versuche mal, bei den Beträgen bzw. Menge die Zahl richtig auszuschreiben. Also:

52,50 und nicht 52,5 und dann Enter. Da scheint Datev wohl ein Problem zu haben.

Bei uns geht es seitdem.

Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

5
letzte Antwort am 04.04.2024 14:30:41 von denzel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage