abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Mandanten übergreifend

2
letzte Antwort am 27.01.2025 10:47:59 von katha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
69 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Unsere Mandantin arbeitet mit Unternehmen Online in zwei Firmen über ein SmartLogin. 
Beide Firmen sind unsere Mandanten.
Die Rechtevergabe für Unternehmen Online ist auch kein Problem, jedoch hat die eine Firma Auftragswesen Next. 
Da ihr SmartLogin auf die Firma läuft, welche kein Auftragswesen Next hat kann ich es nicht administrieren für Sie.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem gelöst kriege?

Viele Grüße,
Katharina

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
49 Mal angesehen

Hallo @katha,

bitte beachten Sie folgendes Dokument

Nutzungsrechte einer Person werden in der Rechteverwaltung online nicht angezeigt

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
katha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
40 Mal angesehen

In dem Hilfe Dokument steht, dass das Produkt Auftragswesen Next benötigt wird. 

Das würde bedeuten, wenn ein Mandant mehrere Unternehmen hat und das SmartLogin auf dem Unternehmen bestellt wurde welches kein Auftragswesen Next hat, dass entweder der Mandant Auftragswesen Next bestellen muss um es zu administrieren und dadurch 7,00 Euro im Monat umsonst zahlt oder wir hingegen müssen ein neues SmartLogin bestellen müssen auf das Unternehmen welches Auftragswesen Next hat? 

Das ist sehr unpraktisch gelöst besonders, wenn ich darüber nachdenke das evtl. ein anderer Berater mit in volviert ist oder der Mandant nur noch zusätzlich bei einem Unternehmen angestellt ist.

Entweder müsste eine Lösung her wie man auf 1 Handy 2 mal SmartLogin administriert kriegt oder das wir Auftragswesen Next administrieren können. 

Es wäre schön, wenn dies mal an die Entwicklung weitergegeben werden kann. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.01.2025 10:47:59 von katha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage