Hi,
die direkte Erfassung der Auftragsnummer ist im Unernehmen Online nicht möglich, oder bin ich blind?
Falls ich nicht blind bin, welchen "Workaround" könnte es geben die Auftragsnummer vom Mandanten bereits im Unternehmen Online erfassen zu lassen?
Mir würde nur einfallen, die Nummer im Buchungstext erfassen zu lassen. Beim bearbeiten in ReWe die Auftragsnummer aus dem Buchungstext in das Feld Auftragsnummer zu kopieren.
Vielen Dank für Euren Antworten & Ideen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kommt drauf an, was das Ziel am Ende sein soll 🤔. Es gibt ja auch noch die Notizfunktion an jedem Beleg, die in REWE dann auftaucht.
Das Ziel soll sein das Eingabefeld Auftragsnummer zu nutzen für spätere weitere Auswertungsmöglichkeiten. Es geht hier um Anzahlungsbuchungen. Leider gibt es von DATEV hierzu immernoch keine Auswertungsmöglichkeiten.
Das Notizfeld hilft an dieser Stelle nicht weiter.
Hallo @schmulz,
dazu gibt es auch einen Eintrag bei DATEV Ideas:
Anbindung an automatische Buchung von Anzahlungen im Kanzlei-Rewe
Hallo Herr Lachmann,
wurde über die Suche nicht gefunden😀.
Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Robert Schmulz
Auch die manuelle Erfassung der Auftragsnummer ist jetzt möglich - das Feld kann über die Konfiguration der Erfassungsmaske in DUO eingeblendet werden:
*Testdaten
Ist die Auftragsnummer auch im Bereich der Belegfreigabe als Erfassung möglich? Aktuell behelfen wir uns mit dem Feld Notiz.
Hallo @Rita8,
in DATEV Belegfreigabe gibt es kein separates Feld für die Erfassung der Auftragsnummer.