Ich habe ein Problem bei der Einrichtung von Unternehmen online bei einem unserer Mandanten. Der Mandant nutzt UO eigentlich schon lange, hat aber einen neuen Windows PC erhalten. Betriebssystem ist Windows 7. Eigentlich ja kein Problem. Nun habe ich die Situation, dass der Aufruf von UO durch den Ikon auf dem Desktop nicht funktioniert. Der Internet-Explorer ist als Standard eingerichtet. Wenn ich im IE auf die Datev Seite gehe und mich bis UO durchklicke, kann ich UO starten. Ich habe auch schon einmal den Virenscanner deaktiviert und es dann ohne Erfolg probiert. Andere WWW-links, die ich probehalber auf den Desktop eingerichtet habe, funktionieren. Für unseren Mandanten ist das Problem ärgerlich, da mit mehr Aufwand verbunden. Hat dieses Problem schon jemand gehabt, bzw. lösen können?
Viele Grüße
Hallo Herr Kleczka,
installieren Sie einfach mal das Sicherheitspaket compact V. 3.2 erneut.
Dies war bei mir mal der Fall.
Der Microsoft Patch KB3033929 ist installiert oder? Dieser ist bei Windows 7 notwendig.
Weitere Informationen finden Sie auch in der Info-Datenbank: Dok.-Nr. 1017284.
Es kann auch in manchen Fällen vorkommen, dass Sie das DATEV Sicherheits-Zertifikat installieren müssen.
Gruß
Hallo Björn,
habe heute 55 Minuten mit der Hotline wegen des Problems telefoniert. Scheint wohl nicht ganz so selten vorzukommen. Die üblichen Vorschläge greifen leider nicht. Jetzt wird das Problem an die Entwicklung weiter gegeben. Ich bin mal gespannt.
Viele Grüße
Hallo Herr Kleczka,
bitte halten Sie mich hier auf dem laufenden, das würde mich dann auch interessieren, da ich bei unseren Mandanten ebenfalls immer wieder Unternehmen Online installiere.
Damit ich in der Zukunft für solche Fälle gewappnet bin.