Ein Mandant von uns (Selbstbucher mit Rewe + DUO) hat folgendes Problem:
Er sortiert die Belege zu den Bankbuchungen bei Zahlung zu. Daher scrollt er gerne durch die Belegübersicht im Belegkorb (Digitale Belege buchen -> links die Übersicht mit den Belegen und Infos) um den richtigen Beleg zu finden. Sobald der richtige Beleg in der Kleinübersicht gefunden wurde, wird er dann gebucht.
Eingescannt werden "tif-Dateien". Es sind alle Dateien vor udn nach dem Auftreten tif-Dateien.
Seit gestern werden die neu eingescannten Belege in der Belegübersicht im Belegkorb nur mit einem "weißen Blatt mit Uhr" angezeigt. Sobald er den Beleg mit Doppelklick im separatem Fenster öffnet, wird dieser vollständig angezeigt. Da Sie die Belege aber zu den Buchungen sucht, benötigt Sie die kleine Übersicht um nicht jeden separat anklicken zu müssen.
Hat jemand eine Idee?
@Lukas22 schrieb:
Hat jemand eine Idee?
Den Fehler gab es hier schon mal. Aber den Thread werde ich wohl nicht mehr finden. Ich versuch's.
Unabhängig davon: TIFF ist auch veraltet. DATEV kann technisch auch PDFs verarbeiten und diese haben keine Nachteile gegenüber TIFs. Nein, auch ein PDF ist im besten Falle sogar kleiner als ein TIF Dokument. Das würde ich schon mal beim Mandanten prophylaktisch umstellen. Dann könnte das Problem schon gelöst sein. Für die aktuellen weißen Belege hilft das natürlich nicht.
DATEV ist up2date? Wie werden die Belege im DUO im Browser angezeigt? Auch weiß?
Da ich das gleiche Problem mit der Anzeige habe, bin ich auf den Thread gestoßen. (Das hatte ich übrigens bereit einmal vor längerer Zeit - über 1 Jahr, kann mich leider nicht mehr an die Lösung erinnern)
Keine Lösung für die weißen Belege, aber einen Tipp für den Mandanten:
Wesentlich rationeller als das Zuordnen des Beleges zur Bankbuchung im Fibuprogramm ist die Zuordnung zur Bank im Unternehmen online. Durch die OCR-Erkennung werden an die Bank bereits ein Teil der Belege automatisch angehängt. Außerdem schlägt das Programm bereits eine Vorauswahl vor.
Hallo,
haben Sie schon einmal versucht, den Browserverlauf zu löschen? Falls Belege nicht vollständig geladen werden, kann eine nicht mehr existierende Version der Stylesheet-Datei ursächlich hierfür sein. Vergleichen Sie hierzu auch DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1021000.
@petrareichenbach schrieb:
Keine Lösung für die weißen Belege, aber einen Tipp für den Mandanten:
Den aktuellen Tipp gibt's hier: Belege online: Problem mit der Beleganzeige
Danke für Ihren Tipp. Passt leider nicht, da im Unternehmen online die Belege gut sichtbar sind. Die Schnellanzeige beim Buchen bringt keine Anzeige. Ich vermute, dass es an zu groß gescannten Belegen liegt.