abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung E-Rechnungsplattform dann aber erst in Unternehmen Online abmelden?

2
letzte Antwort am 28.01.2025 13:42:34 von Paula-Alice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
104 Mal angesehen

Guten Morgen,

hat jemand eine Idee, warum man sich erst in Unternhmen Online abmelden muss um sich dann auf der E-Rechnungsplattform anmelden zu können und umgekehrt?

Wir sind in UO mit einer Smartcard angemeldet und mussten auf der E-REchnungsplattform ein "Konto" einrichten, mit der Smartcard konnte ich uns nicht anmelden. Nun muss ich immer erst das eine abmelden, dann die Seite komplett schließen, dann die andere Seit aufmachen und mich wieder anmelden.

Das ist total nervig, weil ich ja mit beiden ständig arbeite....

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus 🙂

VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
96 Mal angesehen

Moin,

ich vermute, das geht in die Richtung?

„Erneute Anmeldung erforderlich“ beim Aufruf von DATEV-Cloud-Anwendungen - DATEV Hilfe-Center

Bei Anmeldung nur mit SmartCard laufen beide Portale parallel (gerade getestet).

Wenn ihr kein DATEV-Mitglied seid, könnt ihr euch auf der Plattform nur mit DATEV Konto anmelden/registrieren. Für die Weiterleitung der Belege an DUO wird dann wiederum ein Zugangsmedium gebraucht.

0 Kudos
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
44 Mal angesehen

Moin Verena,

zunächst erstmal vielen Dank - dieses Schreiben hatte ich im Hilfe-Center tatsächlich nicht gefunden und es war sehr hilfreich. Wenn auch nicht verständlich warum das so kompliziert gehandhabt wird... aber mit der Notlösung 2. Browser konnte ich mir nun helfen.

Wir nutzen DATEV über unseren Steuerberater, somit sind wir also nicht selbst Mitglied (was sicher viel besser wäre... aber...) Nun ja, ich bin erleichtert, dass es also nicht allein an meiner Unfähigkeit bzw. Unwissenheit liegt. 

Also nochmals DANKE und schöne Grüße,

Paule-Alice

2
letzte Antwort am 28.01.2025 13:42:34 von Paula-Alice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage